Welche Rudergeräte sind am besten? (Weihnachten)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ein anderes :D 75%
Kettler Stroker 25%
Reebok Rudergerät i-Rower 2.1 0%
INTENTION Rudergerät Rower 500 0%
Ruderzugmaschine, Christopeit Sport »Cambridge II« 0%

5 Antworten

Ein anderes :D

Hi Chris - den Vorschlag für ein gebrauchtes Gerät finde ich auch am besten. Manchmal verkaufen Ruderclubs ihr gebrauchten Geräte. Mein Tipp hier: das Model C oder Model D von Concept2. Da bekommst du ein Top-Gerät, das ewig hält. Und falls du Ersatzteile brauchst, ruf einfach bei C2 in Hamburg an (040 - 419 283 90) . Rudern halte ich persönliche für eine sehr gute Sportart, weil du sowohl deine Kraft- als auch deine Ausdauer Fähigkeiten verbesserst. Und das völlig gelenkschonend.

Ein anderes :D

Hallo Chris - zunächst die Frage: wie viel Geld willst du ausgeben? Wenn du z.B. für ein neues Rudergerät Euro 300 ausgeben willst, dann wird es schwierig, ein gutes Gerät zu bekommen. Meine Empfehlung: schaue dich mal in Ruderclubs an. Die Ruderer haben die besten (und auch markeneutralsten) Meinungen. Ich pesönlich empfehle dir das Model D3 von Concept2 - es hält ewig und die Funktionaliät des Monitors ist sehr gut. Viel Spass beim Ausprobieren. Martin

17chris03
Fragesteller

Ich würde lieber nicht so viel ausgeben. Es geht eigfentlich daraum das ich zu Hause Sport machen möchte und da dachte ich ein Rudergerät ist ein gutes Training für zu Hause und auch für meinen Körper?! :D Oder würdest du mir ein anderes empfehlen? ;)

Kettler Stroker

Ich habe gute Erfahrungen mit der Marke Kettler gemacht, die Geräte sind robust und funktionell.

Martin: Ich würde lieber nicht so viel ausgeben. Es geht eigfentlich daraum das ich zu Hause Sport machen möchte und da dachte ich ein Rudergerät ist ein gutes Training für zu Hause und auch für meinen Körper?! :D Oder würdest du mir ein anderes empfehlen? ;)

Ein anderes :D

Gebrauchte Rudergeräte aus Rudervereinen gibt es nicht! Die vereine fahren die Dinger, bis sie kaputt sind. Ich rudere selber und hätte so ein Concept II gerne für zu Hause gehabt; aber selbst im Leistungszentrum gibt es keine ausgesonderten Geräte.

Mein Tipp: Wenn Du über den Winter hinweg mal ein paar Züge rudern willst höre auf die Meinung von "Nicht-Ruderern" - dann könnte Kettler o.k. sein (allerdings kenn eich die Geräte nicht). Wenn du Rudern intensiv betreiben willst (es gibt auch Indoor-Meisterschaften) wird ein Kettler vermutlich nicht mwehr ausreichen.

Wie die meisten ruderer fahren wir nur auf Concept2-Geräten und die finde ich Klasse (ich habe alleridngs keine Vergleichsmöglichkeiten).

Auf jeden Fall würde ich Gerät mit Zugseil bzw. -kette wählen!

Gruß Kaier