Kann man zuviel in Gym sein?

4 Antworten

Ungesund ist es nicht. Höchstens fürs zentrale Nervensystem. Das wird sehr belastet bei langen Sessions. Über zwei Stunden zu trainieren ist auch einfach total ineffektiv. Aber wenns dir Spaß macht. Versuch doch mal Montag, Dienstag hinzugehen. Dann einen Tag Pause zu machen und dann wieder zwei Tage zu gehen, statt 4 Tage zu gehen und dann drei Tage Pause zu machen.

Ich begreife jetzt nicht ganz warum man für ein effektives Wourkout 2-4 Stunden benötigt. Aber das ist letztlich deine Sache. Andere sitzen stundenlang vor dem Fernseher oder Rechner und keinerfragt, ob das gesund ist oder nicht.

LiloYere
Fragesteller

Bräuchte es nicht aber es macht mir sehr viel spass

Nein, ist es nicht. Ich mache seit über 40 Jahren Sport. So fut wie Täglich. Kraftsport, Boxen, Krav Maga, Fahrrad. Und arbeite 8h täglich nebenher.