Gym Abnehmen+Muskelaufbau?

Das ist ein Foto meines Bauches, kann man dagegen irgendetwas machen?

.

1 Antwort

Ist Sonntag nun Restday oder machst du da Cardio?

Im Grunde alles richtig. Die Supplemente kannst da sämtlich in die Toilette spülen. Die bringen nichts und sind auch eher kontraproduktiv (Creatin lässt Wasser im Muskel einlagern, was dich schwerer macht ohne nennenswerten Kraftzuwachs, da du ja eher Ausdauer trainierst).

Bei 85kg kommst du an dein natürliches Plateau, ab hier wird es einfach schwerer abzunehmen. Das geht eben nicht linear weiter bis zum Wunschgewicht. Aber es hilft nichts da musst du durch. 3 Monate sind ja nichts, du solltest dir klar machen, dass die Reise deutlich länger geht, 3 Jahre oder eigentlich für immer, denn du willst dein Gewicht ja auch halten. Und da sind wir auch schon bei der Haut; die bildet sich zurück aber nur ganz langsam. Das dauert definitiv Jahre.

Also am besten machst du dir einen 3 Jahresplan und nimmst dir da vor deutlich kleinere Ziele zu erreichen. Z.B. Jahr 1 pro Monat 1-2 Kilo verlieren, Jahr 2 dann 1kg-0,5 und Jahr 3 0,5kg/Monat. In dem Tempo geht die Haut natürlich zurück.

Heliiix
Fragesteller

Zu den Supplementen kann ich nur sagen das ich positive Effekte merke, was aber natürlich auch nur Placebo sein kann, habe mich verschrieben meinte Freitag, Samstag Restday Sonntag Ausdauer, ich will ja Hauptsächlich meinen Körperfettanteil reduzieren und das bekomme ich ja definitiv nur mit einem Kalioriendefizit, Proteinreicher Ernährung und viel bewegung das ist der Hauptgrund wieso ich soviel Cardio mache bezüglich KFA reduzieren, aber ich werde einfach mal weiterhin durchziehen und hab ja auch spaß daran. 3 Jahre sind schon ziemlich lange will halt einfach das es schneller geht

wurststurm  03.07.2023, 14:40
@Heliiix

Ja das wollen alle, schnell schnell schnell alles haben wollen und möglichst wenug dafür tun, aber das ist eben nicht nachhaltig. Erfolgversprechend ist nur der mühsame Weg, der sehr lange dauert, eigentlich ein Leben lang.