Frage von allwiss, 105

Keine Kraft mehr nach "Jillian Michaels 30 Tage Shred"

Ich verstehe das einfach nicht. Ich bin gerade bei Level 2 30 Tage Shred, wenn das jemand kennt. Es war heute bereits mein 6er Tag und ich bin auch ziemlich stolz auf mich (männlich), dass ich solange durchgehalten habe. Macht sich auch langsam auf der Waage bewerkbar. Nach dem Training, möchte ich immer mindestens 90 Min auf dem Ergometer trainieren. Problem ist nur, seitdem ich bei Level 2 angekommen bin, halte ich auf einer niedrigen Stufe nicht einmal mehr 60 Minuten ohne Pause durch. Ich muss mich für die 60 Minuten wirklich quälen. Sind 20 Minuten JM 30 Tage Shred Level 2 wirklich so hart, dass man hinterher nichts mehr hinbekommt? Zumindest trieft der Schweiß nur so bei Level 2. Meine Schultern und Brust sind danach total nass. Ich versuche mich halt sehr stark an die Regel erst Kraft dann Cardio zu halten. Was mache ich falsch? Bin ich einfach noch nicht fit genug?

Antwort
von BeniA, 105

Ich hab zwar kein Plan was dieses Shred ist,aber ich denke mal das es was mit Muskelaufbau etc. zu tun hat. Dass du keine (weniger ) Kraft hast ,liegt meiner Meinung nach an einem Übertraining oder du du hast mit zu schweren Übungen angefangen. Da ich noch ziemlich jung bin und nicht genau weiß was ein Shred ist kann ich dir für meine Antwort keine Garantie geben. wäre nett wenn mich jmnd korrigiert wenn ich hier sch... rede. LG beni

Kommentar von allwiss ,

Shred ist ein Trainingsprogramm von der amerikanischen Fittnesstrainerin Jillian Michaels zusammengestellt. Dieses Programm gibt es auf DVD zu kaufen und nennt sich "Shred - Schlank in 30 Tagen". Die DVD beinhaltet jeweils 3 Workouts. Level 1, 2 und 3. Anfänger starten natürlich mit Level eins und sollten das natürlich wenn möglich 10 Tage am Stück durchziehen. Wenn se soweit fit genug sind, gehen se rüber auf Level 2 usw. Level 1 und 2 findet man übrigens auf youtube. Kannste dir ja mal anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten