Frage von eric1998, 53

30 minuten joggen 2 mal die woche?

Hallo ich wollte mal fragen ob 2 mal in der woche joggen 30 minuten genuegen?ich mache sonst noch 4 mal in der woche fitness!Ich hatte mir vorgenommen es so zumachen das ich montag und dienstag fitness mache und mittwoch joggen dann donnerstag und freitag fitness dann samstag joggen und sonntag frei!Ich mache splittraining darum sollte ja kein problem sein weil es kein uebertaining ist! Danke schonmal!
Ps.bin maenlich 16 1,67 so um die 55 bis 60 kg

Antwort
von Sportliche, 53

Hey! ich denke schon dass das ein guter Sportplan ist, aber ich für meinen Teil habe das Laufen als Leidenschaft und Philosophie zum gesund bleiben für mich entdeckt und wenns nach mir geht, kann ich jeden Tag laufen, wenn auch nur 20 min, aber es wirkt sich enorm gut auf meinen Körper und mein Wohlbefinden aus!

Jeden Tag laufen macht definitiv Sinn! :)

Kommentar von eric1998 ,

danke!

Antwort
von Juergen63, 50

Es kommt jetzt darauf was du vor hast und mit welcher Intensität du trainierst. Ich gehe davon aus das du mit Fitness ein Krafttraining meinst ? Wenn dein Fokus darauf liegt Muskelmasse aufzubauen und das Ausdauertraining als Ausgleich dienen soll, dann sind 2 Ausdauereinheiten die Woche okay.

Kommentar von eric1998 ,

vielen dank!

Antwort
von elreso, 41

Habe in einem Buch mal als Hinweis gelesen, dass Joggen erst ab 30-45 Minuten wirklich was bringt ... lieber 1 mal 60 minuten als 2 mal 30 war da die devise! Buch war http://www.amazon.de/Das-Hermann-Maier-Trainingsprogramm-Die-sanfte-Fitness-Revo... ... sehr zu empfehlen meiner Meinung.

Antwort
von JennyW, 44

Die Frage wurde schon öfters gestellt! Es hängt immer davon ab, was du erreichen willst. Fettabbau, Muskelzuwachs oder einfach nur dich etwas fit zu halten. Für letzteres genügt es! Für den Fettabbau zu wenig und für den Muskelwachstum ist noch okay.

Antwort
von Auaaua, 39

Wofür genügen?

Für die Verbesserung der Grundlagenausdauer und Alltagsfitness (ich nenne das mal so) im Vergleich zu völlig Untrainierten - Ja!

Um ein paar Kalorien mehr zu verbrennen - Ja!

Für alles andere - Nein .-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten