Beim Training beinahe umgekippt?

4 Antworten

Es kann an so ziemlich allem liegen, daher ist ein Besuch beim Arzt mit Bluttest usw. das Richtige.

Ein paar mogliche Faktoren: Übertraining und zu schnelle Steigerung, Nährstoffmangel wg. veganer Ernährung, akute Unterzuckerung bei dem beschriebenen Training, Herzfehler, Probleme mit Blutdruck, Diabetes...

wie du siehst, ein weites Feld und da es was ernstes sein könnte, mögen unsere Tipps hier ja gut und schön sein, aber lass es professionell abklären. Alles Gute.

Wie mein Vorredner schon sagte, die Ursache für solch einen Vorfall aus der Ferne zu diagnostizieren ist m.M.n. gar nicht möglich. Natürlich kann es sein, dass du einfach Unterzuckert warst o.ä.. Am besten ist es aber (aus eigener Erfahrung) wenn du dich vom Arzt einmal komplett durchchecken lässt. Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, dass du dich mit einem Trining nicht in Gesundheitgefährdende Zustände versetzt.

bin fast zu 90% sicher, dass es an der Ernährung liegt

Gut das du zum Arzt gehst! Ich bin selbst Vegetarier und war vor langem Veganerin. Ich hatte mich eig. Relativ gesund ernähren nährt hatte aber trotzdem nach dieser Zeit auch Mängel, vor allem mein Eisenspeicher war leer! Ich kann dir empfehlen dass du am besten täglich u.a. Hülsenfrüchte zu dir nimmst! Ich hab das lange nicht gemacht, seit dem ich es tue fühle ich mich fitter und dadurch auch sicherer! Ich kann dir dazu folgende Tipps geben (u.a. wegem Eiweiß und allgemein): - Hülsenfrüchte lassen sich gut mit Reis ( bestenfalls Naturreis) oder Kartoffeln kombinieren. - Natur reis schmeckt super und fast wie weißer wenn du ihn vorm kochen ca. 1min abspühlst im Sieb und ihn dann bei etwas weniger Wasser als gewohnt etwa 15-17min kochst bis das Wasser verdunstet ist. Zum Ende musst du ihn öfters umrühren. - rote Linsen müssen nur 10min kochen! -quinoa mit kidneybohnen, tomatenmark, weißen bohnen und zwiebeln und knoblauch. Kombi ist super lecker und gesund gerade für uns! - probier zu Hülsenfrüchten / Reis “orientalische“ Gewürze wie z.B. Cardamon, Kurkuma, Kreuzkümmel, cheyenpfeffer(scharf) oder Koriander pulver oder auch eibfach ins Wasser etwas Gemüsebrühe geben. - in Getränke kannst du dir super Chia samen machen, da aus Samen einmal eine Pflanze entsteht kannst du dir ausmalen wie viel in ihnen steckt! - kürbiskerne, super im Salat - is am besten täglich Tomaten - Mandelmilch :) z.B. als Milschshake mit 250g erdbeeren, 1/2 Apfel 1 bananen und etwas Chia samen

Ich hoffe der Arztbesuch wird dir helfen und der eine oder andre Tipp von mir ebenfalls.

Wünsch dir alles gute

Ps: achte darauf das du viel trinkst! Vielleicht ist du immoment auch viel das dir wasser zieht das ist z.B. auch bei Chia samen so und anderen Lebensmitteln.