Frage von Zeddiddi, 62

Ab wann erfolge bei Muskeltraining?

Ab wann sieht man erste Erfolge wenn man den ganzen Körper trainiert? Also mit Muskeltrainging/Aufbau?? Ich trainiere 5 mal die Woche 1 Stunde am abend. Zusätlich versuche ich mich gesünder zu ernähren und nur Wasser zu trinken (min 2 Liter am tag)

Ich will nicht nur abnehmen. Ich möchte einfach eine straffe Haut bekommen und fit sein. Obwohl ein paar Fettpölsterchen weniger würden mir nichts aus machen. (Habe einen kleinen wohlfühlbauch den ich seweh haben möchte)

Bin 17, 1.60m gross und wieder 58kg. Ich weiss ich habe gesundes Normalgewicht aber eben ich möchte straffere haut.

Vielen Dank :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ninaa11, 43

Das hängt von ein paar Faktoren ab. Du bist schon im Normalgewicht, also musst du auch mehr Energie aufwenden, um noch abzunehmen, bzw. deinen Körper zu verändern.
Und dann ist natürlich auch das genetische Lotto wichtig. Ich sehe zum Beispiel schon Ergebnisse nach einem Monat, wenn ich lange nichts gemacht hab. Bei anderen dauert es auch mal 3-4 Monate.

Antwort
von jamaa, 34

Als Anfänger bei einem Ganzkörpertraining sollten 3 mal die Woche genügen.

Am Anfang hat man die besten Erfolge. MIt der Zeit wird es weniger und du musst immer mehr investieren um Ergebnisse zu bekommen.

Habe in den ersten 2 Jahren 10kg Muskelmasse zugelegt.

Antwort
von Juergen63, 42

Bei einem strukturiertem, regelmäßigen Training, einer guten Zielgerechten Ernährung und einem weitgehend Stressfreien Alltag sollten sich nach 4-6 Monaten sichtbare Veränderungen zeigen. Die Veranlagung spielt hier natürlich auch eine Rolle. Bei dem Einen geht es etwas schneller, beim anderen dauert es etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community