Six-pack in zwei wochen?

1 Antwort

Hi, ich denke, dass es recht schwer wird ein Sixpack in 2 Wochen zu bekommen, wenn man gerade erst mit dem Training anfängt.

Natürlich kannst du in 2 Wochen schon eine gewisse Muskulatur entwickeln, ob man diese jedoch sieht, hängt sehr stark von deinem Körperfettanteil ab. Wenn du also sowieso schon schlank bist, ist es eher möglich.

Ich würde dem ganzen jedoch ein wenig mehr Zeit geben. So fing es bei mir auch an und jetzt mache ich Kraftsport seit fast 5 Jahren.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, kannst du gerne hier vorbeischauen: Kraftsport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theo134
Fragesteller

Also ich wiege 55kg und bin 1.7m groß und bin auch ja eher schlank

whoami  18.08.2023, 11:10
@Theo134

Das sagt erst mal nichts aus. Es gibt muskulöse Menschen mit wenig Fett und viel Gewicht und es gibt Leichtgewichte mit viel Fett und wenig Muskulatur.

Niemand hier kennt dich!

Theo134
Fragesteller

Was für Übugen sind gut für ein six pack ? Und sollte ich mich anders ernähren ?

Fitnessflut  18.08.2023, 09:17
@Theo134

Mit 55kg bist du denke ich mal recht schlank. Ernährung kommt darauf an, was deine Ziele sind. Wenn du generell ein bisschen zunehmen möchtest und Muskeln aufbauen willst, empfehle ich dir etwas mehr zu essen und auf Eiweiße zu achten.

Ich trainiere meinen Bauch eigentlich größtenteils mit Sascha Huber Workouts auf YouTube. Der hat echt viel gute und ich wechsle immer durch (Immer ein anderes, um die Muskeln unterschiedlich zu trainieren).