wie viel monaten braucht man um six pack es zu sehen?

3 Antworten

das kann man nicht in Zeit beziffern, schon gar nicht wenn man kein Bild von dir hat, oder deinen Körperfettanteil (KFA) nicht kennt. Es wäre gut wenn du mal deinen ermitteln würdest. EIn Sixpack wird in der Regel ab einem KFA von 10 bis 12 % Körperfett sichtbar. Dann kannst du dir es ja in etwa selbst ausrechnen, wie lange es dauert diesen KFA durch konsequentes Training und vor allem entsprechend kalorienreduzierte Ernährung.

vor allem abhängig vom körperfettanteil, da gibt es keine pauschalen aussagen, die zutreffen würden

Kommt drauf an, wieviel Fett drüber liegt ;-) Ich kenne Leute die machen seit Jahren fleißig SitUps, und man sieht trotz starker Rumpfmuskulatur nichts. Bei wenig Fett im Bauchbereich geht sowas in Wochen wenn man täglich dran bleibt.