wie lang dauert es bis man ein six-pack hat?

1 Antwort

Es kommt ganz auf die Gene und den KfA an. z.B. Ich(13jahre alt) war nie dick und der Sixpack war bei mir mit 11/12 da, weil ich viel Sport gemacht hatte(Basketball, Fußball, Badminton.) - Muss aber auch am meinen Genen gelegen haben. Jetzt betreibe ich Kraftsport und bekomme mittlerweile ein eightpack.

Wenn du jeden 2. Tag z.B. 5 Sätze à 12-15 langsame(!) Crunches machst, wirst du nach ein paar Wochen bzw. Monaten spüren dass sich da was tut. Nebenbei solltest du Joggen gehen(2-3 x Wöchentlich) Um den KfA zu senken was die Bauchmuskeln sichtbar(er) macht. Aber nur den Bauch zu trainieren ist nicht empfehlenswert, da sonst ein Ungleichgewicht zwischen dem Bauch und dem restlichen Körper entsteht was halt nicht so schön ausseht.

Trinke viel Wasser, ernähr dich gesund[viel Eiweiß(Baustoff der Muskulatur)] und du wirst sehen das du in Paar Monaten mindestens einen Ansatz von einem Sixpack bekommst, solang du dich an alles hältst.

Achja, und: Einen Sixpack hat jeder, nur sehen kann man ihn bei vielen nicht, da er einfach bei den meisten nicht ausgeprägt genug ist, oder diejenigen zu dick sind.

Viel Glück !