Ein Freund meinte, wir Frauen wären anders gebaut und würden eh kein Six-Pack bekommen. Ich habe aber schon mal eine gesehen, die fast eins hat. Und ich habe auch gemeint, dass die Janet Jackson auch eins hätte, da meinte er nur, das wäre ja nur operiert. Ich habe jetzt angefangen mehr Bauchtraining zu machen, und würde schon gern, das man die Muskeln auch sieht. Was meint ihr, könnte ich auch ein six-pack bekommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi Kellnerin, wenig Körperfett und viel Sport, dann klappt es auch mit dem Sixpack. Ansonsten müssten ja die Bäuche der Sprinterinnen alle operiert sein ;-) Die Frau hat einfach mehr Körperfett, daher ist es als Frau schwieriger einen definierten Bauch zu bekommen...

Was Dorle sagt trifft genau zu. Ihr habt natürlich genauso Bauchmuskeln wie Männner, aber sie sind "normal" nicht so ausgeprägt und was noch dazu kommt sie werden von "mehr Fett" (einfach ausgedrückt, nicht falsch verstehen) "bedeckt". Eine Frau kann also auch nen Sixpack bekommen.
Aber lass dir gesagt sein: Bei Mann und Frau gleichermaßen ist es genetisch bedingt, ob dieser "gut zu sehen sein wird". Manchen fällt das quasi in die Wiege: Kein Sport und Aussehen wie was weiß ich wer und andere schuften sich ab und man wird nie viel sehen...

Hallo kellnerin, ich kenne eine Frau die hat sehr ausgeprägte Bauchmuskeln, sind genauso sichtbar wie bei einem Mann.
hallo kellnerin, ja klar können frauen auch einen six pack kriegen. aber ich sage dir von vornerein, es ist verdammt hartest training. sehr wenig fett im bauch und taillenbereich und sehr viel muskeltraining für den bauch.
viel erfolg beim trainieren!!

Selbstverständlich können auch Frauen den "Sixpack" sichtbar werden lassen. Die Muskelaufteilung der Bauchmuskeln ist bei Frauen und Männern gleich. Gerade im Frauenbodybuilding gibt es genügend Frauen die ein Waschbrettbauch haben, von denen viele Männern nur träumen. Hier ist neben dem gezielten Bauchtraining wichtig über ein gezieltes Ausdauertraining den Fettgehalt der sich über der Bauchmuskulatur befindet schwinden zu lassen. Dann kommt auch dein Sixpack zum Vorschein.
hallo ich hoffe es ist noch nicht zu spät , ... persönlich stehe ich nicht so auf abzeichnung von jedem einzeln muskel , klar straffe haut und bmi nicht 36 , aber ne frau sollte -meiner meinung noch- etwas weiche förmen als ein man aufweissen , janett jackson persönlich gefällt mir gar nicht - musik geht ...
Lieber zuiop,
ich bitte dich doch auch wirklich genau auf die Fragestellung einzugehen, so wie du es auch schon so oft in deinen vielen guten Antworten getan hast. In diesem Fall ist deine Antwort aber nicht sonderlich hilfreich für kellnerin. Vielen Dank für dein Verständnis.
Viele schöne Grüße,
Tom, vom Sportlerfrage.net-Support
ok werde es versuchen ,wer eher zur motivation gedacht , -ist aber kein versprechen ...