Muss ich mich vor dem Seilspringen irgendwie aufwärmen?

2 Antworten

Hi! Wenn du es extrem betreibst, dann würde ich 5 min locker auf der Stelle laufen und dabei mit den Armen kreisen. Allerdings wird Seilspringen auch zum Aufwärmen hergenommen (Boxen). Also falls du nicht die Mega-Sprung-Frequenz hast, reicht meines Erachtens leichtes einspringen vollkommen aus.

Du kannst ein paar Runden laufen, dabei Schultern kreisen und danach noch ein wenig die Knie kreisen. Fang mit nem ruhigen Tempo an, möglichst einbeinige Sprünge. Dann kannst dich langsam steigern, erst im Tempo dann zu beidbeinigen Sprüngen.