Welche Technik beim Seilspringen fördert am besten die Koordination bzw Motorik?

2 Antworten

Es gibt keine Übung welche die Koordination am meisten fördert. Jede Übung hat gewisse koordinatorische Anforderungen an den Springenden, die natürlich größer oder kleiner sein können. Es ist einfacher vorwärts zu springen, als rückwärts. Insgesamt ist es jedoch die eher die Vielfalt an Übungen die eine Verbesserung der Motorik bewirkt, als das Meistern einer einzelnen Übung. Also gestalte die Sache abwechslungsreich z.B. indem mehrere Sprungarten kombiniert werden. Viel Spaß mit den Kleinen!

Also wenn du die Sprungkraft erhöhen willst ist Seilspringen das Beste mit. Man kann auf beiden Beinen springen, nur auf einen, im Seile laufen. Für die koordiierung kannste vor und zurück, links rechts springen. Für größere sprünge, springen und Beine mis zum Bauch anziehen oder ebeb nur auf Ballen und dann druckvoll wegsprignen.