5 min Seilspringen am tag verteilt ?

4 Antworten

Hey eric,

dein Trainingsplan ist für den Anfang auf jeden Fall gut. Um deinen Körperfettanteil jedoch zu reduzieren, ist auch eine Ernährungsumstellung erforderlich.

Körperfett wird am besten abgebaut, wenn du Ausdauersport betreibst. D.h. es wird ab ca. 30 Minuten joggen verbrannt (muss natürlich bez. Geschwindigkeit, Puls etc. für dich passend sein). 5 Minuten springen sind sicher nicht schlecht, aber so schnell verbrennt der Körper eigentlich noch kein Fett.

Der Körper verbrennt in jeder Sekunde deines Lebens Fett. Außer wenn du gerade Alkohol getrunken hast oder andere Gifte zuführst!!

Primär reduzierst du den KFA über die Ernährungsanpassung. Die sollte ausgewogen und Kalorienreduzierter sein. Eine sportliche Betätigung, ist neben den positiven Effekten auf den gesamten Körper, dann lediglich ein Instrument um vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Du kannst also durchaus das Seilspringen in deinem Trainingsplan mit einbinden. Nachteilig ist das auf keinen Fall.

Hi Eric, neben der Ernährungskontrolle würde ich dir raten, die Seilspringphase(n) zu verlängern. Du könntest im Intervall springen zB 45 sec Belastung und je 15-30 sec aktive Pause (je nach Fitnesszustand). Schwitzen und Müdigkeit gehören zum Sport dazu.