sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eine optimale Wassertemperatur fürs Schwimmen?

gefragt von gerhard73 am 12.01.2008 um 11:26 Uhr

Mich interessiert, ob eine falsche Wassertemperatur, zu warm oder zu kalt, Einfluss auf die Schwimmleistung hat. Ich geh öfters ins Schwimmbad und irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich in wärmer beheizten Schwimmbecken nicht so eine gute Schwimmausdauer. Gibts da einen Zusammenhang?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwimmen (468)
Wassertemparatur (1)