Sprungkrafttraining! Aufwärmen?

1 Antwort

In jedem Fall ist es notwendig, sich vor einem Krafttraining (Sprungkrafttraining) aufzuwärmen. Wozu das nötig ist, findest du hier:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wozu-dient-das-aufwaermen
Zum Aufwärmen kannst du Seilspringen ohne weiteres verwenden. Da ich annehme, dass du deine Sprungkraft gezielt in der Sportart Basketball verbessern willst, solltest du solche Trainingsformen wählen, die vergleichsweise tiefe Ausholbewegungen beinhalten (= counter-movement-Bewegungen; siehe auch Basketballbilder rechts!). Übungen dazu findest du im folgenden link. Diese kannst du nach deinen Erfordernissen anpassen.

xxx.myvideo.de/watch/4687260/Sprungkraft_Training