Frage von nikolai1112, 382

Mit American Football anfangen (16)?

Hallo, ich interessiere mich schon etwas länger für american football und ich wollte auch bald damit anfangen in einem verein zu spielen. Ich habe vorher Basketball und Thaiboxen gemacht aber daran habe ich aufgrund der verhältnisse in den vereinen dort keine lust mehr drauf. Ich bin ein guter werfer und fänger doch mit einem richtigen football kann ich noch nicht so gut werfen. Ich bin 16 jahre alt, 1.90cm gross und wiege 95kg und einen armumfang von 42cm. Wäre football das richtige für mich und brauche ich irgendwelche tipps, da ich hab es noch nie zuvor gespielt.

Antwort
von MegaFelix95, 307

Hi also als erstes mal empfehle ich einfach mal zu einem Probetraining zu gehen. Dort merkst du schnell ob es was für dich ist oder nicht. Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen über das werfen den QB wirst du mit 90%er Wahrscheinlichkeit nicht werden da die meisten Teams ihre QB aus der eigenen Jugend hochziehen, da du pro Spielzug die Routen deiner WR wissen musst und die Spielzüge in der Offense sind nicht gerade wenige... Von der Größe her würdest du nen Guten offensiv Tackle oder Tight End geben. In der Defense nen guten Linebacker. Ob man dich evtl auch als Liner einsetzt müssen die Coaches entscheiden aber das wird dir dann alles nochmal gesagt. Grüße Felix

Antwort
von Juergen63, 296

Die körperliche Statue hast du schon mal. Da bist du in meinen Augen gut aufgestellt. In wie weit American Football nun etwas für dich ist, zeigt sich bei einem Probetraining. Das würde ich, wenn möglich, auch in einem Verein anvisieren. Da bekommst du ein Gefühl für die Sportart und der Trainer erkennt in wiefern und auf welcher Position du geeignet wärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community