Mit American Football anfangen (16)?

2 Antworten

Hi also als erstes mal empfehle ich einfach mal zu einem Probetraining zu gehen. Dort merkst du schnell ob es was für dich ist oder nicht. Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen über das werfen den QB wirst du mit 90%er Wahrscheinlichkeit nicht werden da die meisten Teams ihre QB aus der eigenen Jugend hochziehen, da du pro Spielzug die Routen deiner WR wissen musst und die Spielzüge in der Offense sind nicht gerade wenige... Von der Größe her würdest du nen Guten offensiv Tackle oder Tight End geben. In der Defense nen guten Linebacker. Ob man dich evtl auch als Liner einsetzt müssen die Coaches entscheiden aber das wird dir dann alles nochmal gesagt. Grüße Felix

Die körperliche Statue hast du schon mal. Da bist du in meinen Augen gut aufgestellt. In wie weit American Football nun etwas für dich ist, zeigt sich bei einem Probetraining. Das würde ich, wenn möglich, auch in einem Verein anvisieren. Da bekommst du ein Gefühl für die Sportart und der Trainer erkennt in wiefern und auf welcher Position du geeignet wärst.