Frage von PatsNation2000, 83

American Football anfangen (mit 15/16)?

Lohnt es sich mit 15/16 noch eine Sportart wie Football anzufangen? Habe außerdem Angst ausgeschlossen zu werden, weil ich erst so spät anfange... P.S.: Habe 10 Jahre lang (hauptsächlich als Torwart)Handball gespielt. Lange Würfe in den Lauf und Fangen ist also drin ;). Habe auch schon nen Football geworfen. Wiege 71 kg bei 1,83m. Meint ihr es lohnt sich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chribs01, 75

Hi, natürlich lohnt es sich mit Football anzufangen! ;) Aber du brauchst keine Angst ausgeschlossen zu werden, denn was in meinem Playbook steht, steht auch in jedem anderen und zwar: "Die Mannschaft ist nur so gut wie ihr schlechtestest Mitglied. Also pusht euch gegenseitig zu neuen Bestleistungen." Gar keine schlechten Vorraussetzungen... aber man kann keinen Handball mit einem Football vergleichen! Schau einfach mal im Örtlichen Footballverein vorbei und frag nach nem Probetraining;)Vg, chribs01

Antwort
von Juergen63, 57

15/16 Jahre ist generell das beste Alter um sich mit Sportarten intensiv und Leistungsmäßig auseinander zu setzen. Von daher nur zu. Mit der entsprechenden Talentierung kannst du, auf das Alter bezogen, noch sehr viel erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community