Frage von jake100403, 34

Sollte ich Kicker oder Quaterback oder Punter werden?

Ich bin nich sehr stark und bin sehr klein, dafür kann ich echt weit werfen, vielleicht als Quaterback? Als Kicker könnte ich mich auch versuchen, weil ich sehr gut schießen kann. Ich kann auch sehr weit aus der Hand mit dem Football schießen, deswegen steht auch Punter zur Verfügung.Ich bin 11 Jahre alt und wiege 35 kg. Ich war schon mehrere mal in Amerika da hat mir Football sehr gerne gefallen.Ein wenig kann ich die Regeln auch schon. Freue mich auf Antworten.

Antwort
von FitnessElite, 34

Hallo, Football mag eine interessante Sportart sein, und der Quarterback woll die "coolste" Position, jedoch sollte man eine Position wählen, die auch von den körperlichen Voraussetzungen zu DIR passt. Manchmal brauchst du Kraft und Gewicht, manchmal Schnelligkeit und Wendigkeit. Der Coach wird entscheiden, welche Position zu dir passt. Nur er kennt irgendwann deine Fähigkeiten, die der anderen Spieler, und kann diese vergleichen. Und wie wurststurm sagt, geht es um Taktik, Spielverständnis, Intuition etc. Das ist wie beim Fußball. Und du da noch vor der Pubertät bzw. im Beginn der Pubertät steht, kann sich größentechnisch und von der Kraft her noch viel ändern. Wenn bei dir ein Verein ist, der Jugendtraining anbietet, würde ich an deiner Stelle dort ein Probetraining machen und gucken, ob dir dieser Sport auch auf Dauer Spaß macht. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Antwort
von wurststurm, 30

Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst aber es ist definitiv nicht so, dass du in einen Verein kommst und sagst Guten Tag ich bin jetzt hier mal der Quarterback. Da ist zuerstmal das Grundlagentraining, dann Technik und Taktikverständnis, Schnelligkeit- und Ausdauertraining. Dann entscheidet der Trainer aufgrund der Fähigkeiten wer auf welcher Position spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community