Frage von ericgago,

Mit American Football Geld verdienen?!

Ja hallo meine frage ist ob ich in deutschland mit american football geld verdienen kann oder ab welchem zeitpunkt oder verdient man erst damit geld wenn man in der nfl spielt? Wenn ich mit 16 jahren zu den berlin adlern gehe zum beispiel vorher noch nie football gespielt habe aber mich sehr gut mit dem sport auskenne und super ehrgeizig bin hab ich dann irgendwie ne chance auf geld verdienen damit?

Danke schonmal im vorraus MfG ericgago

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pistensau1980,

Ja, du kannst mit Football in Deutschland Geld verdienen, wenn du einen Profivertrag bekommst. Die Frage ist natürlich, wie viel Geld man dann bekommt und ob man gut damit leben kann. Irgendwann ist die Karriere dann aber auch vorbei und was dann?

Es gibt einige Leute, die recht spät in den Sport einsteigen, zum Beispiel ehemalige Sprinter, die dann aber schon vorher zu den Spitzensportlern gehört haben. Ich kenne deine Voraussetzungen nicht, aber Football anzufangen mit dem festen Ziel, darauf deine berufliche Zukunft aufzubauen ist sicher der falsche Weg. Natürlich kannst du hingehen und spielen und vielleicht bist du ein Talent, aber wenn du es überhaupt in die höheren Ligen schaffst, wird das dauern.

Und wie gesagt, irgendwann ist die Karriere vorbei. Also lerne etwas vernünftiges, mach eine Berufsausbildung oder ein Studium und fang aber trotzdem an, Football zu spielen. Wenn du Feuer und Flamme für den Sport bist, wird dir das eine Menge bringen, auch wenn du kein Profi wirst.

Antwort
von Steven17,

ein Kumpel von mir war Nationalspieler und hat bei den Broncos in der Schweiz gespielt (wurde Europa Champions oder so) und der konnte sich gerade so mit dem Geld über Wasser halten.

Geld ist sowieso der falsche Motivator.. :)