Frage von Cheater151617, 69

Zu klein für American Football 🏈?

Hey Leute, Ich würde gerne Football spielen und weiß aber nicht ob ich zu klein oder zu dünn bin....gibt es irgendwelche körperlichen Voraussetzungen für diesen Sport ?! Ich bin fast 16 und 1,60 groß, ich wiege ca. 48 kg ...mich würde auch interessieren was meine Position wäre ( ich bin recht schnell, kann gut werfen, fangen müsste ich üben) .

Danke für jeden anständige Antwort. Euer cheater

Antwort
von MegaFelix95, 55

Hi cheater. Als erstes sollte dir bewusst sein dass man in Deutschland erst ab 18 in den Vollkontakt gehen darf. Zu mindest in Ligaspielen(was im Training gemacht wird ist den Clubs freigestellt.) Ich denke du solltest einfach mal zu nem Verein in deiner Nähe hin die beurteilen das besser als wir dullis hier im Netz weil noch ein bisschen mehr als werfen, fangen, tackeln zu dem Sport gehört. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Kommentar von Cheater151617 ,

Ja und zu welchem Verein in meiner Nähe könnte ich gehen?! Ich wohne in Bayern, etwas weit weg von Nürnberg ....in der nähe von gunzenhausen...wäre cool wenn du wusstest wo ich hingehen könnte. Und wenn ned weist du wo man nachschauen kann

Kommentar von wurststurm ,

Gibts für sowas nicht Google?

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg_Rams

Kommentar von wurststurm ,

Die Teams der Bayernliga. Unter Vereine findest du alle Teams aus Bayern.

http://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/bayernliga-2/

Antwort
von sweetspeed, 23

hi ob gross ,klein,dick,dünn, im american football ibt es für jede position den perfekten spieler jeder wird gebraucht versuche es aber sei dir bewusst es ist hart ..ist ja auch kein mädchen fussball. und du darfst dies auch schon machen es gibt regionalliegen u13,u16,u19 lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten