Frage von SGDave53, 23

Mit 18 mit American Football anfangen?

Hallo Community,

ein Kumpel und ich überlegen seit einer Weile, ob wir evtl. mit Football angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es zu spät ist mit 18 Jahren anzufangen. (Momentan sind wir 16/17; da wir in einer Kleinstadt wohnen und kein Football-Team in der Nähe haben, würde es sich anbieten, zum Studium zu beginnen...)

Vorzugsweise würde ich gerne als WideReciever oder Cornerback (oder CB/FS/HB) spielen und er als QB. Ich bin sehr athletisch und schnell und habe 3 Jahre Fußball gespielt, war 6 Jahre beim Judo und spiele gerade Handball (2Jahre).

Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 13

Die Teams sind voll von Quereinsteigern wie euch, da hat keiner mit 10 angefangen, weil die da auch alle beim Fussball waren. Ich würde mich nur nicht auf irgendwelche Positionen versteifen, denn wozu ihr möglicherweise gut seit entscheidet allein der Trainer und die Kriterien sind nicht nur Interesse und körperliche Voraussetzungen sondern auch Taktik und bestehendes Spielermaterial.

Antwort
von anita1988, 14

Natürlich kann man auch später anfangen! Quatscht doch mal mit dem Trainer, der kann euch da bestimmt weiterhelfen. Aber wie schon oben jemand erwähnt hat, gerade bei Football sind viele Leute Quereinsteiger, da der Sport in unseren Breiten ja erst in letzter Zeit ein bisschen populärer geworden ist :)

Antwort
von SpeedyGonza, 11

Das wird schon noch gehen. Vielleicht nicht in einer knallharten Wettkampfmannschaft, aber mit trainieren werdet ihr sich dürfen.

Wie auch immer:  einfach den Trainer fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten