Mit 14 American Football anfangen?

3 Antworten

Klar wenn es dir Spaß macht fang ruhig an. Dann kannst du im Laufe der Zeit ja sehen ob es gut läuft. Und meist kriegt man ja zwischen 14 und 18 noch ordentlich Wachstumsschübe. Wobei ich für Football eher Kraft und Masse als wichtiger erachte als die reine Höhe. Und wenn du mit Leidenschaft dabei bist und zu den Profis aufsteigst kannst du später auch gutes Geld damit verdienen. Man sieht ja auf https://www.sportwettenbonus.de wie wichtig die Footballspiele für die Wettanbieter sind, weil dort viel Geld umgesetzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Grösse ist weniger wichtig als Koordination und Schnelligkeit. Also am besten grad anmelden und mitmachen.

Mit 14 ist es doch überhaupt nicht zu spät. Viel früher kann man damit sowieso nicht anfangen.