Mit 21 American Football anfangen?

3 Antworten

Kurze Info zu mir: Ich habe Football auf höchsten Niveau in Deutschland 10 Jahre gespielt.

1.Football ist nicht kompliziert. Mach dir da keine Gedanken.

2. Sinn im welchen Sinne? Unterm Strich kann ich Football nur empfehlen. Der Sport hat mir vieles gegeben. Sportlich und persönlich.

3. Ja, Football ist ein schneller "kurzer" Sport. Kondition im Sinne vom langem Joggen ist nicht wichtig.  Im Gegenteil: Wichtig ist die schnelle Regeneration nach 3-4 Sekunden 150% zu geben..

4. je nach Lust deinerseits und Bedarf des Vereinst ist aufgrund deiner Beschreibung DB oder Wr f+r dich passen. Du kannst mich gerne anschreiben für Details

Super danke für die tolle Antwort, zwei-drei fragen hätte ich da aber noch und zwar, bezüglich meiner Größe und Gewicht habe ich mir ein bisschen Gedanken darüber gemacht ob ich nicht da leicht untergehe ?. Ich bin generell kein ängstlicher Mensch, habe mir aber trotzdem mal ein paar Tackles Videos auf Youtube von spielen der NFL angeschaut und das sieht schon zum teil sehr hart aus oder ist das ganze nicht so vergleichbar mit dem Deutschen Football Vereins Spiel ?.

Könntest du mir ansonsten noch verraten wie viel Euro ich in eine Ausrüstung investieren muss ?

oder wie die Vereinsbeiträge monatlich so sind?

Hey, Du hast ja schon gute Antworten erhalten! Ich würde dir auch raten: such dir einene Verein in deiner Nähe und mach einfach mal ein Probetraining! Da siehst du dann ja ob es wirklich was für dich ist und der Trainer und die anderen Spieler werden dir deine Fragen am bestne benatworten können :-)

Hi,

zunächst erst einmal ist es überhaupt kein Problem, mit 21 Jahren mit American Football anzufangen. Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass es sich um eine sehr harte Sportart handelt und man dafür absolut fit sein und Talent mitbringen muss. Melde Dich doch einfach
einmal zu einem Probetraining an. Dabei kannst Du feststellen, ob Dir die Sportart wirklich Spaß macht, und der Trainer wird entscheiden, ob Du in die Gruppe passt und auf welcher Position Du spielen könntest.

Ein Spreizfuß ist ja nur ein Fußstellungsfehler und lässt sich mit einer Sporteinlage problemlos korrigieren.

Gruß Blue