umfrage über verletzungsrisiko im american football (Facharbeit ) . Hilfe für Umfrage :)

2 Antworten

Also wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, sind besonders die Finger betroffen. Aber auch Handgelenke verstaucht man sich mal schnell. Ich denke das man umknickt kann überall passieren, ist also nicht spezifisch auf Football zu beziehen. Knie Verletzungen sind häufig. Ebenfalls Rücken und Nacken kann schnell mal vorkommen, da heutzutage jeder mit dem Kopf reingeht und Kopfnüsse verteilt. In der NFL wurden auch Kopfverletzungen durch diese ständige Belastung nachgewiesen. Nach der Karriere sind viele Stars nur noch ein Wrack. Also bezieh dich bei der Facharbeit aufjedenfall auch auf die bleibenden Schäden. Ich denke die sind besonders Interessant für Lehrer ^^

habe 10 jahre Volleyball gespielt und war NIE verletzt Jetzt spiel ich ich seit einem jahr Football und habe mir gleich im ersten Spiel der Saison das Scheinbein von oben angebrochen, ich denke das sagt viel :D