Bankdrücken - wie viele Sätze?

1 Antwort

Die Anzahl der Sätze hängt von der Trainingsintensität ab - das variiert von 1 Satz (für weit Fortgeschrittene wie z.B. Mike Mentzer - der "Erfinder" der 1-Satz-Methode) bis zu 60 Sätzen (Arnold Schwarzenegger - Anhänger des Volumentrainings).

Für uns Hobbysportler reichen i.d.R. 10-12 Sätze schweren Trainings um dem Zielmuskel 3-4 Tage Pause gönnen zu können. Wenn Muskelaufbau das Ziel ist, das Gewicht so wählen, dass 5-8Wh geschafft werden können. Natürlich muss das Gewicht von Satz zu Satz angepasst werden.