Frage von hippiboy, 100

40 Kilo bankdrücken??

Hallo zusammen bin neu hier und wollte mal fragen was ihr zu meiner "bankdrück Leistung"sagt:D ich bin 1,64 Groß, wiege 47 kg (sehr wenig ich weis) und Drücke im bankdrücken 13 mal 40 kg. Erste frage ist ob das gut ?!:D und ob ich da noch was rausholen kann (weniger wdh und mehr Gewicht usw. )
PS: Bitte keine blöden Sprüche wegen der frage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FENTON,

was ist schon "gut"?

jeder hat da individuelle Ansprüche an sich selbst und wenn du denkst, dass das gut ist, dann ist es das auch.

mit 47kg Körpergewicht 40kg stemmen.. Denk doch mal scharf nach, ob das gut ist ;) Oder hebt jeder bei dir im Umfeld fast sein eigenes Körpergewicht mal eben beim bankdrücken? Das bezweifle ich :-)

LG & weiterhin viel Erfolg, FENTON :-)

Antwort
von MikeRoss,

Wichtig ist meiner Meinung nach nicht das Gewicht. Wenn du immer am persönlichen Limit trainierst, ist das schon ganz gut. Wenn du ordernlich dran bleibst, kommen die Erfolge von ganz allein!

Antwort
von chris1005,

neija, eigentlich trainiert man ja in Sätzen und Wdh's. Das heist du solltest ca 8-10 wdh's pro satz schaffen und 3 sätze machen. Dem entsprechend solltest du Gewicht dran hängen.

Antwort
von Kashimara, 100

Recht ordentlich gemessen an deinem Körpergewicht!

Antwort
von Onlinecoaching,

Ist gut, aber da geht noch was......

Pack noch 5 - 10 kg drauf und mach 8 - 10 Wiederholungen!

Antwort
von anonymous, 86

So etwas kann man sehr schlecht sagen. Da jenachdem dein Körper von vorherigen Übungen Energie verbraucht hat und nicht mehr maximale Ergebnisse an der Bank abgibt.

Aber mich beeindrucken nicht die 40 Kg, sondern eher deine 47. Wenn du doch schon ins Fitness gehst, trainiere anständig (informier dich darüber, hypertrophie) und iss anständig und viel!

Kommentar von hippiboy ,

Ja die 47 Nerven mich auch ordentlich -.-