Wie viel Bankdrücken?

2 Antworten

Nach einem halben Jahr ist der Körper ja schon gut dran gewöhnt, da kannst trainieren wie Du willst. Je nach Zielsetzung.

Kannst mit 14 auch auf Muskelaufbau trainieren, wenn Du möchtest, das ist kein Problem.

Lenny527
Fragesteller

OK danke aber mit Bankdrücken fange ich erst noch an, welches Gewicht würdest du nun vorschlagen?

WalloWalle  29.12.2023, 13:45
@Lenny527

Dann nimm die ersten Male ein Gewicht, mit dem Du 15 - 20 Wiederholungen hinkriegst. Musst Du ausprobieren, kann man ja so nicht sagen wieviel Du schaffst.

10Wh sind ok. Wenn du mehr schaffst, Gewicht leicht erhöhen. Und so weiter...