Hallo leute, Ich habe letzte woche beim Bankdrücken schmerzen im Hinterkopf bekommen was können die Ursachen bzw Folgen sein ?

2 Antworten

Ich denke auch nicht dass irgendwelche Gefäße oder ähnliches geplatzt sind.  Generell ist eine Pressatmung schon eine Belastung für den Körper, aber da du nur eine Wiederholung damit beim Bankdrücken gemacht hast, denke ich nicht dass es daran liegt. Ich würde eher an der Jochen Belastung durch das Training Trainingsgewicht ansetzen.  Dadurch dass das Gewicht sehr schwer für dich war kann es einerseits sehr gut sein, dass du dir in der Nackenregion was gezerrt hast. Verspannungen im Nacken können schnell Kopfschmerzen auslösen. Es könnte auch sein dass es dadurch zu einer Blockade in der Halswirbelsäule kam, welche auch gerne mal Kopfschmerzen, besonders bei Belastung, auslöst.

Am besten machst du dir einen Termin bei einem Orthopäden, der kann dich besser behandeln als jeder andere übers Internet.

Viele Grüße

Kann es sein, dass irgendwelche Zellen in meinem Hinterkopf geplatzt sind?

Nein das kann eigentlich nicht sein und selbst wenn, würdest du es nicht merken weil Hirnzellen schmerzunempfindlich sind. Was platzen kann sind Blutgefässe aber das würdest du nicht über Schmerzen sondern kognitive Dysfunktionen oder Ausfälle merken.

Belastungsschmerzen über eine Woche haben in der Regel etwas zu bedeuten, ich würde das von einem Arzt untersuchen lassen.