Muskeln beibehalten und nicht weiter aufbauen

3 Antworten

Hallo eric1998, das ist unterschiedlich und vom Körper abhängig, aber ich habe einmal gelesen, dass man zwei mal in der Woche trainieren muss, damit man seine Muskeln beibehält. Wenn man drei Mal ins Studio geht dann baut man auf. Natürlich wirst du nur weiter aufbauen, wenn du deine Gewichte erhöhst. Solange du aber deine jetzigen Gewichte beibehältst, dann wirst du gut in Form bleiben ohne zu massig auszusehen. Grüße Tobi

Hey!

Also das kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. Das hängt nämlich ganz individuell von dir ab. Manche Menschen trainieren zB ohne Ende und bauen kaum Muskeln auf, denn Muskeln aufbauen ist gar nicht mal so einfach. Dazu gehört nämlich auch trotzdem eine gute Ernährung und das richtige Training.

An sich kannst du dein Training natürlich beibehalten. Wenn dir diese Übungen zu einfach werden, solltest du aber trotzdem versuchen höher zu gehen. Sonst führt das nämlich eher dazu, dass du wieder Muskeln abbaust. Also versuch lieber ein gutes Mittelmaß zu finden. Außerdem solltest du die Eiweißzufuhr verringern, falls du sowas wie Shakes etc genommen hast.

Hallo!

Ich selbst kombiniere den Sport mit Schwimmen, Stretching oder Gehen (im Wald). Ich finde, das ist ein guter Ausgleich und hält die Muskulatur in shape. Die Ernährung spielt da für mich eine große Rolle und auch die regelmäßige Flüssigkeitszufuhr.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung