Frage von Scorpion1995, 32

Hilfe, zu lange im Fitnessstudio!!! 2 Stunden!!

Hallo, Ich habe ein "problem". und zwar ich bin fast 2 Stunden im Fitnessstudio. Ich mach einen Ganzkörperplan, und trainiere schon seit September 13 Ist das schon Übertraining?. Mein GK-Plan aktuell:

  • Oberschenkel – beinstrecker

  • Latissimus – Rudern am seil

  • Latissimus – Lat zur Brust

  • Unterrücken - Hyperextensions

  • Brust – Bankdrücken

  • Brust - Butterfly

  • Schulter – Schulterdrücken(multipresse)

  • Trizeps – am Seil ( manchmal mache ich auch andere übungen)

  • Bizeps – SZ-Stange

  • Waden - Wadenheben sitzen

  • Bauch - Bauchmaschine

Dazu noch ich wärme mich vor den Sätzen mit 2 sätzen auf. 50% und 70%. Cardio mach ich nicht. zurzeit befide ich mich in der Massephase ( bis April).

Antwort
von Juergen63, 25

Zu einem Übertraining bedarf es schon mehr als 3 Monate Training. Und bei der Anzahl der von dir aufgeführten Übungen sehe ich da erstmal kein Problem. Wobei eine Thematik ganz wichtig ist. Wie oft trainierst du in der Woche ??? Auch der Begriff Massephase halte ich jetzt für etwas unpassend. Du bist seit knapp 3 Monaten dabei. Du bist hier also noch im Anfangsstadium. Die Massephase beinhaltet eine ganz andere Struktur, setzt ein Fortgeschrittenes Stadium und ein intensives Training im Split voraus. Ansonsten mußt du auf deinen Körper hören. Der macht sich schon bemerkbar wenn es zu viel wird.

Antwort
von wakra, 22

Du machst anscheinden zu viele Pausen zwischen den Sätzen? 2 Stunden Krafttraining haltet niemand durch...zumindest wenn man anständig macht!

In welcher Phase warst du von September bis jetzt?

Antwort
von whoami, 17

Ob du im Übertraining bist kannst nur du selbst wissen. Oder wollen wir hier eine Raterunde starten? Jedenfalls kann man deinen Trainingsplan in nicht Mal 1h durchziehen. Höchstwarscheinlich plapperst du nebenher zu viel und vergißt dabei dein Training.

Für Masseaufbau ist dein völlig Training ungeeignet.

Und noch eine Gegenfrage: wenn du dich jetzt in einer Massephase befindest, was trainierst du danach? Und wie lange soll deine "Massephase" denn gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community