Zwei Jahre bei einem gut ausgearbeiteten Trainings- und Ernährungsplan drei bis viermal in der Woche fleißig sein. Dann wird es schon mit dem Körper. Diese ganze Mist mit dem Creatin solltest du vergessen, dass brauchst du in deiner Verfassung gar nicht.

...zur Antwort

Halte Dich an arwolin und Du bist auf der sicheren Seite. Wenn Du in zwei Jahren immer noch Kraftsportmacht machst, kannst Du über Zusatzmittel nachdenken, aber auch dann nur in Maßen.

...zur Antwort

Es ist in erster Linie eine Frage der Reibung und Übersetzung. Ein Rennrad hat ja wesentlich schmalere Reifen als ein Mountainbike. Die Übersetzung spielt natürlich nur dann eine größere Rolle, wenn man damit auch optimal umgehen kann. In zweiter Linie kommt die Fitness. Umso mehr Du Deine Ausdauer trainierst, umso besser kannst Du Deinen Puls kontrollieren. Also nicht sofort im oberen Herzfrequenzbereich fahren, sondern im Bereich von 70% -80% trainieren. Moderat das Training aufbauen und Du wirst sehn, dass Du Deinen Freund locker am Hinterrad bleiben kannst.

...zur Antwort

Wenn ich deine Frage mir so durchlese vermisse ich die Ernsthaftigkeit. Bei einer Körpergröße von 1,68m und einem Körpergewicht von 94kg und dann nach zwei Sporthallenrunden von Kondition träumen lässt mich etwas zweifeln. Wenn ich aber deine Frage als Ernsthaftigkeit einschätze sollte, liegt dein Problem schon am Anfang des Übels. Du solltest ca. 30kg im Rahmen einer Ernährungsumstellung im Zusammenhang mit einem Ausdauertraining abnehmen. Das wird zwar 1 Jahr dauern, aber du wirst mit Sicherheit an anderes Lebensgefühl erreichen. Bei einem 14jährigen würde ich von Kondition reden, wenn er 3000m durchlaufen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.