Muskel neben dem Schienbein schmerzt!

1 Antwort

Vermutlich handelt es sich um eine Knochenhautreizung am Schienbein, die häufig auftritt, wenn man zu intensiv und ausdauernd prellende Sprünge ausgeführt hat. Eine Pause wäre da sicher nicht schlecht. Vielleicht solltest du auch die Dämpfungseigenschaften deiner Sportschuhe und des Untergrundes (Fußbodens) überprüfen.

Was haltet Ihr von 5x Training pro Woche?

Mo: Brust & Bauch

Di: Thaiboxen

Mi: Arme

Do: BJJ

Fr: Rücken & Beine

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Wie sollte Serien und Pausen gestaltung bei Plyometrischem Training sein?

Hi. Wie würdet ihr die Serienanzahl und Pausen bei einem plyometrischen Training gestalten? Ich hab daweil immer 5 Übungen, mit je 1:30min pause dazwischen und 2 Serien davon gemacht. Wie würdet ihr ein plyometrisches Training gestalten?

...zur Frage

nützt krafttraining an den beinen und koordinationstraining die schneligkeit zu verbessern?

hi ich spiele fussbal jetzt in der verbandsliga und wollte fragen wie ob ich meine schnelligkeit zusäzlich zum einmaligen sprint training ins der woche im verein noch durch krafttraining an den beinen ( waden und oberschenkel ) und koordinationstraining ( koordinationsgitter / - leiter) verbessern kann und wenn ja mit welchen "beinübungen"? wenn dies nicht möglich ist oder sogar negative auswirkungen auf die schnelligkeit haben könnte wäre ich über eine antwort ebenfalls sehr dankbar :) mfg neymar98

...zur Frage

Ist es sinnvoll ein 2er Split Training zu machen und dabei jeden Tag trainieren, also Mo, Mi, Fr, Bauch u Beine, So, Di, Do, Oberkörper und Samstag Pause?

...zur Frage

Was ist der Gegenspieler der Wadenmuskulatur?

Im zuge eines guten trainings sollen ja immer ein Muskel und sein Gegenspieler trainiert werden. Bei Bi und Trizps zum Beispiel ist das leicht. Auch am Oberschenkel. Probleme habe ich bei der Wadenmuskulatur. Ich kann ja schlecht mein Schienbein trainieren oder ? wAs ist der gegenspieler vom Wadl?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?