Wenn du dir unsicher bist, wäre es eigentlich am besten, wenn du doch mal bei einem Probetraining im Fitness-Studio mitmachen würdest oder dir dort zB eine 10er-Karte holst. Erfahrene Trainer können dir dann zeigen, wie man die Übungen richtig durchführt. Langfristig wäre das für deine Gesundheit vermutlich besser, wenn du sonst keine trainingserfahrenen Leute hast, die deine Übungen mal überprüfen.

...zur Antwort
Trainier weiter

Das sieht doch schon gut aus. Aufhören mit dem Training würde ich natürlich nicht ^^ Aber du hast schon einiges erreicht, das ist doch super.

...zur Antwort

Es gibt ja noch viele andere gute Gründe, um Sport zu machen, als an Gewicht zu verlieren. Wenn das Training dir Spaß macht, bleibt also dabei, ernähre dich gesund, ausgewogen und ausreichend. Dann wirst du nicht unbedingt an Gewicht verlieren. Legst du an Muskeln zu, wirst du an reinen Kilogramm eher noch zunehmen. Dein Körper wird sich im Laufe der nächsten Jahre ohnehin noch verändern. Treibst du regelmäßig Sport, legst du den besten Grundstein, um auch als Erwachsene eine schlanke und trainierte Figur zu haben.

...zur Antwort

Dein Arzt wird dir das nicht umsonst empfohlen haben. Auch, wenn du nur die Beine trainierst, wird der restliche Körper leicht mitbelastet. Die Anstrengung kann die Heilung verzögern. Besser wäre es daher, die Schulter komplett abheilen zu lassen und dann mit einem neuem Trainingsplan zu beginnen. Steht eventuell auch noch Reha nach der OP an? Das sollte dann mit dem Training abgestimmt werden. Alles Gute für die OP!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.