Fettabbau-wie oft trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruhephasen sind für den Körper genauso wichtig wie Trainingsphasen. Gute Ergebnisse erzielst du auch mit 5x Training in der Woche. Übernimm dich vor allem am Anfang nicht, sonst geht auch die Motivation schnell flöten ;-) Gönne den Muskeln ruhig mal einen Tag Regeneration und wechsle Muskeltraining und Ausdauer-Training ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "optimalerweise" sagt, dann sind 5-7 mal die Woche Sport in Ordnung. Aber vor allem am Anfang kann man das nicht durchhalten. Deswegen kann man auch Pausen einlegen, wenn der Koerper muede ist. Alternativ empfehle ich fuer eine "Ruhetag" eine Reihe von Balance und Stabilisationsuebungen gefolgt von einem ausgiebigem Streching.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?