Bis dahin abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine gesunde Gewichtsreduktion geht ohnehin langsam. Wenn du von November bis jetzt 7 Kilo abgenommen hast, ist das doch große Klasse. Gesunde Ernährung und Sport sind auf jeden Fall gut. Bis du 18 bist, wird sich deine Figur aber ohnehin noch etwas verändern. Solange du nicht auf Radikaldiäten setzt, sondern auf Training und ausgewogenes Essen, machst du auf jeden Fall nichts falsch. Ein Tipp noch: Saisonales Obst und Gemüse ist relativ günstig, wenn man gezielt saisonale Produkte kauft, kann man durchaus noch etwas sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du nur durch Hungern dünn werden aber das sieht dann auch blöd aus. Sport sollte dir aber auch spaß machen und du solltest es nicht nur machen weil du meinst du mußt es tun. Versuche weiter dich gesund zu ernähren dann kommt der Erfolg schon. Wenn du langsam abnimmst ist dies auch viel gesünder und hält länger als Crash Diäten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, zumal du ja noch wächst. Ich würde grundsätzlich immer beides tun; gesund ernähren und Sport treiben. Sport ist für viele gute Dinge verantwortlich; bessere Gesundheit, stärkere Abwehrkräfte, bessere Beweglichkeit, aktives Wohlbefinden. Natürlich kann man auch vom Couch sitzen und hungern dünn werden. Das ist dann aber alles andere als gesund. Und nur wer gesund ist ist am Ende auch schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?