Du wirst jetzt damit nicht die Mordsmasse bekommen, aber ich denke, dass das eine gute Übung für die Körperspannung ist, es kräftigt den Rücken und kann die Haltung verbessern.

...zur Antwort
Beide

Ich würde beide laufen, aber den ersten nur mit der Zielsetzung, dass es ein Trainingslauf für den zweiten Lauf ist.

...zur Antwort

Ich denke mal, wenn es Dir Spaß macht ist es egal wie alt Du bist. Du hast außerdem ja schon ein paar Grundlagen, was nicht schlecht ist. Spitzentanz musst Du nicht machen, das ist ja keine Verpflichtung. Fang einfach an und mache nebenbei etwas Ausdauersport zum Abnehmen, wie etwa Radfahren, Schwimmen oder Laufen.

...zur Antwort

Das ist natürlich ein guter Anfang, es bringt auf jeden Fall was, wenn Du regelmäßig trainierst und dran bleibst, am Anfang ist es mühsam und man hat das Gefühl nicht weiter zu kommen, aber Du wirst sehen, das steigert sich dann schnell.

...zur Antwort

Möglicherweise bringt ein Trainerwechsel was und andere Trainingsanreize, d.h. wenn man immer dasselbe trainiert stagniert man irgendwann, es müssen neue Trainingsanreize geschaffen werden.

...zur Antwort

Ich würde den Stepper schon als geeignet ansehen aber es geht nichts über das "echte" Training am Berg je mehr Du das trainierst umso leichter wird es Dir fallen. Versuche mal nicht zu schnell zu starten und eine konstant angenehme Geschwindigkeit für Dich zu finden und zu halten.

...zur Antwort