Zerkratzte Skibrillengläser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kratzer aus deiner Skibrille bekommst du leider garnicht raus. Viele Skibrillen sind innen mit einer speziellen Schicht versehen, die das Anlaufen verhindern bzw. minimieren soll. Ist diese beschädigt oder zerkratzt kannst du die Brille wegschmeissen oder dir ein neues Glas (z. B.bei Oakley-Brillen) einsetzen lassen.

kriegst nicht raus, geh zum optiker und lass neue gläser einsetzen

Tiefen Kratzer in Ski sofort ausbessern lassen?

Hallo.

Habe heute leider einen tiefen Kratzer in einen meiner Skier gefahren. Sollte man die Ski sofort zum Service bringen oder kann man damit ohne sie zu beschädigen noch ein weiteres Mal benutzen? Wenn ja, wie wirkt sich so ein Kratzer überhaupt aus?

Danke und viele Grüße.

...zur Frage

Hakten im Hang-Training ?

In 2 Wochen steht die Prüfung in der Schule an, halten im Hang ( falls jemand nicht weiß was damit gemeint ist : http://www.sportunterricht.de/mft/mftue5.html ) und ich brauch unbedingt training dafür, um das nicht zu verkacken ...... Weiß jemand ein effektives Training dafür ?? :) wenn ja, danke im Voraus !

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Kann ich die Heilung meines Kinies Beschleunigen

Ich verletze mich häufig am knie und wüsste gern ob jemand weiss wie man die heilung aktiv beschleunigt. Im voraus danke

...zur Frage

Bogengang auf dem Schwebebalken

Hi Leute Ich kann seit einiger Zeit den Bogengang und möchte ihn am balken können damit ich endlich ein rückwärtselement habe. Viel schwerer als am boden kann das ja nicht sein aber ich weiß nicht wie ich meine Hände auf den balken setzen soll. Kann mur vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Skibrille mit polarisierten Gläsern ein Muss?

War heute im Karstadt Sport bei uns und habe u.A. ein wenig bei den Skibrillen rumgeschaut. Der dort zuständige Verkäufer wollte mir weiß machen, dass man heutzutage NUR noch Skibrillen mit polarisierten Glsäern kaufen soll!?
Ist das wirklich so?Oder kann man auch mit einer Skibrille mit "normalem" Glas gut Skifahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?