Zerkratzte Skibrillengläser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kratzer aus deiner Skibrille bekommst du leider garnicht raus. Viele Skibrillen sind innen mit einer speziellen Schicht versehen, die das Anlaufen verhindern bzw. minimieren soll. Ist diese beschädigt oder zerkratzt kannst du die Brille wegschmeissen oder dir ein neues Glas (z. B.bei Oakley-Brillen) einsetzen lassen.

kriegst nicht raus, geh zum optiker und lass neue gläser einsetzen

Kratzer kannst du aus dem Glas nicht mehr entfernen. Hier wirst du, wenn es dich stört, um neue Gläser oder einer neuen Skibrille nicht herum kommen.