Zählt das Nasenspray das man während Erkältungen verwendet als Doping?

Bilduntertitel eingeben... - (Doping, Erkältung, Hobbysportler)

1 Antwort

Hey lautsprecher, ja es stimmt. Teilweise enthalten Nasensprays Stoffe wie z.B. Ephedrine was wiederrum auf den Dopinglisten mancher Sportarten steht. Ob du jetzt wirklich in deinem Sport betroffen bist, findest du am einfachsten raus indem auf die Seite der offiziellen Vertretung gehst und dort die Liste mit den im Wettkampf verbotenen Stoffen raussuchst. Da kannste dann mal die Wirkstoffe von deinem Nasenspray suchen und du bist auf der sicheren Seite.

Fremdheitsgefühl beim Laufen (Beine, Kribbeln...)?!

Hallo.

Ich war vorhin joggen. Während ich gelaufen bin, ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Beine sich fremd angefühlt haben. Irgendwie, als gehören sie nicht zu mir und als wenn ich gleich hinfalle. hab natürlich angst bekommen. Bin heute eine längere strecke als sonst gelaufen, aber nur circa 5 minuten länger.

Zu hause angekommen, waren die beine irgendwie "taub", also ich konnte noch alles spüren aber irgendwie haben sie sich erschöpft und fremd angefühlt. auch ich war irgendwie abwesend und benommen. nun kribbelt mein rechtes bein (eher fuß) etwas.

Ích laufe noch nich sehr lange.

Kann das an meinem kreislauf liegen. Fühlte mich heute mittag schon etwas "benommen". Das hat sich aber wieder gelegt.

dankeschön

...zur Frage

Sehr dünn, kann schlecht Muskeln aufbauen - Protein + Kreatin ?

Hallo zusammen. Heute frage ich für einen guten Freund. Er ist sehr dünn (55 Kg bei 1,80 m), was schon zu dünn ist. Er isst schon alles, was er sieht, also kann es schon mal nicht daran liegen, dass er zu wenig isst. Nun wollte er wieder trainieren gehen (er war schon mit mir ein knappes Jahr, hat jedoch nichts gebracht). Da er Schwierigkeiten hat, Muskeln aufzubauen und er schon mehr als genug isst, wollten wir wissen, ob es was bringt, wenn er Proteinshakes nimmt und gegebenfalls dazu Kreatin. Wir würden 4 mal in der Woche trainieren. Oder gibt es da andere Wege ? Er denkt, dass diese Supelemente sowas wie "Doping" ist und hält nicht viel davon, trozdem würde ich ihn gerne mit Hilfe von dieser Frage überzeugen. ^^ Vielen Dank. :-)

...zur Frage

Enthält der Fatburner ´´Weider Thermo caps´´ verbotene Substanzen von der Dopingliste?

Hallo erstmal an alle Sportsfreunde, meine Person: -19 Jahre,1.75m, 73 kg(durchtrainiert,fast garkein Körperfett),spiele Fußball u Dopingkontrollen sind daher möglich. ich eine dringende Frage die ich durch mein recherchieren nicht eindeutig beantwortet bekomme.Es geht mir hier um sogenannte Fatburner, speziell um ``Weider Thermo caps´´.ich ging in ein Fitnessstudio um mir dort eins zu besorgen.dort hatte man nur diesen Fatburner und es wurde mir gesagt er soll sehr gut sein.der verkäufer sagte auch zu mir dass keine verbotenen substanzen enthalten sind.ich trainierte auch eine zeitlang damit u das zeug ist echt super.aber gerade wegen dieser guten wirkung bin ich etwas mistrauisch.auf der verpackung stehen zwar nur pflanzliche substanzen u es steht ephedra-free,was ich also ephedrin frei deute. nun meine fragen: ephedrin gilt als doping und im internet steht dass es in D verboten ist zu verkaufen.andererseits gibt es ephedrin präperate,was für mich ein widerspruch ist.dann gibt es produkte mit dem sogenannten ECA-system(ephedrin-coffein,...).auf der einen seite sind doch ´´thermo caps´´ eca fatburner oder?aber es steht doch da ephedra-free?was denn nun?u ist ephedrin in D nun noch auf dem Markt oder sind das nur andere Substanzen die die gleiche wirkung haben??bitte um antworten v leuten die sich da bestens auskennen! darf man diesen Fatburner nun nehmen oder nicht?

...zur Frage

Müde während des Trainings

Hi,

ich trainiere 3mal die Woche mit einem Grundübungs-GK-Plan auf Muskelaufbau. Ich habe seit einiger Zeit aber das Problem, dass ich nach etwa 30 Minuten unheimlich müde werde, ständig gähnen muss und eigentlich pennen könnte. Das schränkt natürlich auch meine Kraft ein.

Ich weiß nicht, woran das liegt. 7 Stunden schlafe ich bis auf Ausnahmen eigentlich mindestens, aber auch an Tagen wie heute, an denen ich 9-10h geschlafen habe, bin ich während des Trainings müde.

Ich esse vor dem Training kohlenhydratreich (100g Kohlenhydrate) und lass immer mindestens 2h Pause bis zum Training.

Kann es evtl daran liegen, dass ich Kreuzheben und Kniebeugen immer zuerst mache? Finde die beiden Übungen nämlich mit Abstand am anstrengensten und bin danach immer schweißgebadet. Ist meine Energie dann schon aufgebraucht?

Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Große Adern nach und während dem Sport?

Servus,

Ich bin 16 Jahre alt und betreibe recht viel und ganz gut Sport. Eigentlich jeden Tag, wobei meine Hauptsportart Fußball ist. Jedoch fällt mir in letzter Zeit nach und auch während dem Training (v.a. beim Krafttraining, aber auch beim Fußball und Turnen) auf, dass meine Adern an den Unterarmen und am Oberkörper enorm "vergrößern". An den Unterarmen kommt jede einzelne Ader sehr gut zum Vorschein und steht richtig heraus, was bei meinen Kumpels nicht so ist. (Diese treiben jedoch nicht so häufig Sport wie ich) Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und erst recht jetzt, wo ich heute nach dem Bauch Work Out eine große Ader bemerkt habe, die ungefähr senkrecht über den Rippen verläuft, bis zur Achselhöhle hin. Diese ist mir vorher nie aufgefallen. Ist das normal, oder ein Grund zur Beunruhigung was ich nicht hoffe! Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Abnehmen und muskeln schützen an ramadan ?

Hallo leute :) Zu meiner person : ich bin 17 jahre wiege 86 kilo bin 183cm und trainiere seid ca. 8 monaten. Da ja heute ramadan beginnt hätte ich eine frage: Also ich habe jetzt die masse phase hinter mir (Startkg:53 und jetzt 86 und bin hardgainer). Nun möchte ich aber mein bauch etwas flacher haben Und fett abbauen während ich die muskeln Vor dem abbauen schützen möchte und mich auf den Muskel erhalt konzentrieren wollte da ja ramadan ist. Meine frage wäre wie ich mich ernähren solle also Nur abends da ich nur dann was essen kann und Ob ich ein shake trinken sollte . Dieser shake soll dazu dienen fett frei muskeln aufzubauen. Hier der link :http://www.sportnahrung-engel.de/mammoth-mass-2270g.html Also besteht die gefahr dass ich durch diesen Shake zu nehme ? Kann es sein dass dieser shake Nicht nützlich sei ? -Zsmfassung der ziele : fettfreier muskelaufbau -Muskelnschützen -muskelerhalt -flacher bauch

Natürlich gehe ich während ramadan trainieren:)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?