Nächste Woche Wettkampf trotz Erkältung?

2 Antworten

Im Zweifelsfall absagen. Allerdings hatte ich meine besten Resultate immer nach Krakheiten, weil ich da immer eine grosszügige Pause vor dem Wettkampf machte. Im Fachjargon heisst das Tapering.

Das solltest du im Laufe der Woche entscheiden. Wichtig ist jetzt erstmal den Infekt auszukurieren und das ohne sportliche Betätigung. Bis Samstag hast du noch 7 Tage. Wenn du dich im Laufe der Woche wieder fit genug fühlst dann kannst du auch am Wettkampf teilnehmen. Achte hier auf dein Körpersignal. Das gibt dir vor was geht und was nicht geht.