Wurfkraft ?

1 Antwort

Die Wurfkraft hängt in erster Linie von einer guten Technik ab, an zweiter Stelle kommt die Kraft in der am Wurf beteiligten Muskulatur. Eine gute Wurfkraft ergibt sich nur einem perfekten zeitlichen Zusammenspiel der beteiligten Muskulatur (Kinematische Kette).

Maxim5
Fragesteller

Ersteinmal danke für deine Antwort.Gibt es Videos ,wo die genaue Technik erklärt oder gezeigt wird?und was meinst du genau mit dem zeitlichen Zusammenspiel?