Wo spielt man eigentlich Racquetball? Gibts da spezielle Hallen oder Spielfelder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Racketball eigene Hallen, die etwas größer wie Squashcourts sind. Da es aber nur sehr wenige davon gibt, wird Racketball sehr viel auch auf Squashcourts gespielt. Racketballschläger sind kürzer und haben eine größere Schlagfläche. Der Ball dafür ist so groß wie ein Tennisball, aber sehr weich und springt sehr viel. Da aber Racketball nicht sehr verbreitet ist in Deutschland und Österreich, wirst du wahrscheinlich kaum Schläger wo finden. Am Besten du fragst einfach mal in einem Center nach ob die auch Racketballschlägerhaben.

Gibt es zum Eisklettern spezielle Handschuhe

Ich bin zwar keine aktive Kletterin, interessiere mich aber schon dafür. Ich frage mich, ob man zum Eisklettern eigentlich spezielle Handschuhe trägt. Falls ja, wie sehen die aus, und aus welchem Material bestehen sie?

...zur Frage

Kann man sich zum Probespielen einen Tennisschläger ausleihen

Wisst ihr, ob manche Sportgeschäfte eigentlich die Möglichkeit anbieten, einen in Frage kommenden Tennisschläger zum Probespielen auszuleihen? So etwas gibt es ja zum Teil mit Fahrrädern oder auch insbesondere Fahrradsätteln die man sich zum Ausprobieren mitnehmen kann.

...zur Frage

Gibt es auch Golfturniere für Anfänger?

Wo kann man als Golfanfänger (HCP 54) eigentlich Golfturniere spielen? Gibt es da spezielle Anfänger-Turniere, oder kann man da bei jedem Clubturnier mitspielen? Wie sehen da die Teilnahmebedingungen konkret aus?

...zur Frage

Warum ist Gokart fahren so teuer?

Ich würd wirklich gern mal Gokart fahren. Rege mich aber sehr über die teuren Preise in entsprechenden Hallen auf! Warum ist das so verdammt teuer? Kann man den hohen Preis irgendwie rechtfertigen?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Schwimmen im See - Braucht man eine spezielle Brille? Und habt ihr Erfahrungen?

Ich habe mir überlegt, im Frühjahr das erste Mal die 5 km in einem See zu schwimmen. Bei uns aus der Mannschaft hat aber bisher noch niemand an einem solchen Wettkampf teilgenommen. Wie ist das so, hat hier jemand Erfahrung damit? Und brauche ich dazu eigentlich eine spezielle Brille? Oder sieht man eh nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?