Brauch man für Biathlon eigentlich einen Waffenschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Also Waffenschein brauchst du keinen. Ausprobieren unter Aufsicht von Schießstandpersonal darfst du Biathlon ohne irgendwelche Scheine und Prüfungen. Wenn du dir allerdings selbst ein Kleinkalibergewehr zulegen willst, brauchst du eine sogenannte Waffenbesitzkarte und du musst nachweisen, dass du das Gewehr zur Ausübung deines Sports benötigst. Die Waffenbesitzkarte bekommst du auch nur nach bestandener Waffensachkundeprüfung. Ich denke aber, dass deine Frage mehr in Richtung "Ausprobieren" zielte und nicht in Richtung "Besitz einer Waffe". Gruß Mario

nein

auf was bezieht sich das nein?

0

Lieber fixflug,

ich muss McWide Recht geben: aufgrund der Fragestellung und dem Begleittext von SkaterTussi ist es nun nicht genau ersichtlich, auf was sich nun Dein "Nein" bezieht. Vielleicht kannst Du Deine Antwort noch etwas präzisieren.

Vielen Dank, ich freu mich auf Deine weitere Antwort,

viele schöne Grüße,

Tom vom sportlerfrage.net-Support

0

Ist es möglich mit 20 Jahren noch mit dem Hochleistungssport zu beginnen?

Da mir in einem anderen Forum keiner antwortet, und mir die Meinung einiger Experten sehr wichtig ist, stelle ich sie hier noch einmal!

Wie der Titel schon sagt, habe ich mir mit meinen 20 Jahren überlegt mit dem Hochleistungssport anzufangen. Ich weiß, dass klingt ziemlich paradox und größenwahnsinnig, aber ich meine das mit meinem vollen Ernst!