Wo finde ich gute Übungen für den Flexibar (Swingstick)?

1 Antwort

Also ich habe mir mal die DVD "Training" gekauft, von Flexi-Bar. Finde ich alles sehr gut erklärt dort. Ist sicher etwas für dich. Hier der Link, wo ich es bestellt habe: http://www.sport-thieme.de/rl/R=2086973335/-1231944297/art=2009953/-FLEXI-BAR®%20DVD

4

Danke, hab sie grad bestellt. Denke das ist genau was ich suche.

0

Wie viele Übungen und Sätze für einen optimalen Muskelaufbau ?

Da überall was anderes steht, möchte ich nachfragen welche Anzahl von Übungen, Sätze und Wiederholungen für den Muskelaufbau reichen würde. Es sollte zwischen kleinen und großen Muskelgruppen unterschieden werden.

...zur Frage

Was für übungen, damit man beim schlag in die knie geht?

Hey- Ist zwar einbisschen komisch formuliert , aber ja was kann ich für übungen und so weiter machen damit ich beim schlag auch in die knie gehe?? ich hatte neulich nähmlich ein tunier und da hat mich so ein trainier intensiv bei meinen spielen angeschaut, und im nachhinein hatte er dann mit mir geredet. Nunja es gingen viele von meinen schlägen ins aus oder ins netzt, und er meinte zu mir, das ich überhaupt nicht in die knie gehe wenn ich schlage, wenn ich das machen würde würden die erstens nicht ins ausgehen und zweitens die würden hammer schnell sein. Habt ihr vielleicht etwas für mich, Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Was ist ein Sohlwellumschwung bzw. Sohlumschwung?

Hallo zusammen, ich möchte für meine Gruppe neue Übungen am Stufenbarren zusammenstellen. Nun stellt sich bei mir die Frage was genau ist ein Sohlwellumschwung bzw. Sohlumschwung? Wie sieht dieser aus? Ist das ein vw. oder rw. Element? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße Sabrina

...zur Frage

Schadet Krafttraining zum Wachsen?

hi ich wollte mal wissen ob Kraftraining beim Wachstum schadet weil ich unbedingt wachsen möchte und dazu Kraftraining mache ich bin 15 jahre alt , bin 164cm groß und wiege 53kg Welches Kraftraining ist da schädlich zum Wachsen? Welche Muskeln sollte ich nicht Trainieren? Ich mach sehr viele Übungen für die Gäsesmuskelatur schadet das dem Wachstum? ICh hoffe ihr könnt mir helfen Danke!

...zur Frage

Was kann bei Krafttraining kaputt gehen?

Hallo.. es ist so dass ich mit ca. 14 1/2 angefangen habe Krafttraining zu machen. Als ich angefangen habe, hatte ich noch nicht soviel erfahrung wie heute. (jetzt bin ich 16)

Ich habe mache Übungen unsauber ausgeführt, keine Pausen gemacht, zu viele Wiederholungen, zu hohe gewichte (nicht ganz so extrem -> 14 kilo hanteln)... usw.

Jetzt wollte ich fragen ob das auswirkungen für später haben kann? Gelenkprobleme etc.? gruß flo

...zur Frage

Belastet Yoga das Handgelenk?

Ich habe folgendes Problem: Mitte letzten Jahres wurde mir (26) ein Tumor im Ellenknochen entfernt, weswegen ich jetzt eine Endoprothese habe. Meine Ärzte sagten mir, ich dürfe das Handgelenk von nun an nicht mehr stark belasten, da Arthrose zu erwarten ist. Nebenbei bemerkt habe ich auch noch relativ häufig Schmerzen. Vom Vierfüßlerstand zum Beispiel hat er mir abgeraten. Das alles ist an sich ok - schließlich hätte das mit dem Tumor auch ganz anders ausgehen können. Mein Problem ist nur, dass ich schon seit der Jugend unter recht starken Rückenschmerzen leide, vermutlich getriggert durch ein Hypermobilitätssyndrom. Das ganze hat schon zu ziemlicher Arthrose im Rücken geführt und natürlich möchte ich was dagegen tun. Fitness-Studio fällt nun für mich weg, da auch dort die meisten Übungen für den Rücken über die Hand laufen. Nun habe ich an Yoga gedacht.Oder ist das auch zu belastend für das Handgelenk? Ich habe gehört, dass es auch dort viele Übungen gibt, die im Vierfüßlerstand oder zumindest mit Last auf der Hand ausgeübt werden. Beim Pilates hatte ich den Eindruck, dass es viele Übungen gibt, die ich machen kann.Soll ich eher die Finger davon lassen und beim Pilates bleiben? Hatte nur gehört, dass Yoga gerade bei Verspannungen hilft. Auf verspannten Rücken kräftigende Pilates-Übungen machen führen bei mir oft zu noch mehr Schmerzen! Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?