Wieviel ist mein Corratec Fahrrad wert?

3 Antworten

Hallo, ich meine, es gibt doch eine vergleichbare Liste wie die Schwacke-Liste für Autos. Nach einem Schaden hat sich meine Versicherung mal darauf berufen. Leider weiß ich nicht wie die heißt. Aber vielleicht gibt es die beim nächsten Fahrradhändler? Ulla

Hm corratec Räder sind im Wiederverkauf leider nicht so hoch anzusiedeln. Was hat denn dein Bike für eine Ausstattung?Bremsen Schalung? Aber ich würde maximal 500 euro sagen!!

Danke erstmal, also die Ausstattung ist folgende:

  • Rahmengröße 48
  • Schaltung: 14-Gang Speedhub 500/14 (Rohloff) / Shimano Deore LX
  • Bremsscheiben: Heyes
  • Bremsen: Shimano Hone
  • Gabel: Manitou Stance/ Manitou Metel
  • Felgen: zzyzx Hard Attack
  • Reifen: Fat Man 26" x 2.30

mit fahrrad zum training

liebe leute,

was meint ihr, ist es ok mit dem fahrrad so 40-45 min zum fussballtraining zu fahren und anschließend 90 minutn zu trainieren, oder wird die muskulatur zu sehr strapaziert, dass man sich was reißt oder so?? grüße

...zur Frage

Knie schmerzen beim Rad fahren, was mache ich falsch?

Immer wenn ich länger mit dem Rad unterwegs bin bekomme ich schnell Knieschmerzen. Beim Laufen habe ich das Problem gar nicht, obwohl man doch immer sagt Rad fahren sei Knie schonender, was mache ich falsch?

...zur Frage

Aerodynamik

Verbessert es bei Fahrrad fahren die Aerodynamik wenn man am Hinterrad ein Schutzbelch anbringt? Bild ist Vorhanden.

...zur Frage

Wie befestige ich einen Fahrradhalter indoor in meinem Auto?

Möchte gerne in meinem Auto (ford galaxy) 2 Fahrräder transportieren. Habe gehört, dass es dafür extra indoor Fahrradhalter gibt. Benötigt man dafür eine bstimmte Besfestigung? Kann man diese Fahrradhalter in jedem Auto befestigen?

...zur Frage

Wie findet ihr als erstes Rennrad ein Canyon V-Drome Al 9.0?

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2133 das ist der link mit allen infos ect.! würdet ihr sagen das das rennrad emfehlenswert ist oder nicht?

...zur Frage

Wie viel Stunden Fahrrad fahren am Tag sind für so eine Tour realstisch?

Ich plane derzeit eine relativ lange Fahrrad Tour (von NRW bis ans Mittelmeer). Ich möchte einfach mal was anderes sehen und eine außergewöhnliche Erfahrung machen. Zugleich soll es möglichst ökonomisch sein, weshalb ich den überwiegenden Teil mit dem Fahrrad zurücklegen möchte.

Bei meinen Planungen stelle ich mir jedoch die Frage wie viel Stunden am Tag realistisch sind, zu mal ich ja jeden Tag unterwegs bin. Ich mache zwar schon regelmäßig Sport und fahre gerne Fahrrad, bin aber auch kein Hochleistungssportler.

Meine Frage ist daher wie viel Stunden ich im Schnitt pro Tag einplanen kann. Wären so 6-8 Stunden pro Tag realistisch? Oder sollte ich eher weniger ansetzen? Zwischendurch gedenke ich auch mal einen Tag Pause zu machen oder eine Strecke mit dem Zug zu fahren. Insgesamt plane ich einen Gesamtzeitraum von ca. einen Monat ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?