Wieviel Gewicht brauch ich für hanteln wenn ich 13 1/2 Jahre alt bin

4 Antworten

Überlege mal, ob du dir statt dessen nicht besser ein Theraband (Deuserband) zulegst. Damit kannst viele unterschiedliche Muskeln trainieren und brauchst nicht jeweils die Gewichte an die unterschiedlichen Erfordernisse anzupassen. Diese Anpassung erreichst du hier einfach durch Veränderung der Griffbreite und / oder durch Verdoppeln des Gummibandes. Ansonsten berücksichtige das, was Jürgen63 schreibt.

also ein theraband wäre nichts für mich und ich habe öfters gelesen das man sseinen körper schadet wenn man schon mit 13 1/2 trainiert

mein kollege hat sich 10kg hanteln gekauft und er ist 14 1/2 er hat gesagt es sei kein problem mit 10kg hanteln zu trainieren also ich werde mir mit sicherheit hanteln holen mit abstufbaren gewichten ;D nur ich komm nicht weiter weil ich nicht weis was ihr mit 3-4 sätzen meint ;D

Also du machst 12 oder 20 mal diese eine Übung. Dann machst du ca. 1 min plus minus 15 Sekungen eine Pause und dann machst du das ganze noch 2 oder 3 mal. Und ja, kauf dir absufbare Gewichte. Welche die du eränzen kannst. Sozusagen auf- und abrüsten.

0
@moachel

also würden 10kg reichen aber dan sollte ich mir abstufbare hanteln kaufen und ich höre immer mit hanteln zu trainieren mit 13 1/2 kann gefährlich sein wegen mein wachstum oder so ähnlich? und danke für die hilfe

0
@enesa

und sollte ich es lieber so machen? morgens 12 oder 20mal dann mittags das selbe und dann abends auch das selbe ? und würde es schlimm sein wenn ich mehr als 20 z.b mittags mache?

0

Was möchtest Du wissen?