Wieviel Gewicht brauch ich für hanteln wenn ich 13 1/2 Jahre alt bin

3 Antworten

Überlege mal, ob du dir statt dessen nicht besser ein Theraband (Deuserband) zulegst. Damit kannst viele unterschiedliche Muskeln trainieren und brauchst nicht jeweils die Gewichte an die unterschiedlichen Erfordernisse anzupassen. Diese Anpassung erreichst du hier einfach durch Veränderung der Griffbreite und / oder durch Verdoppeln des Gummibandes. Ansonsten berücksichtige das, was Jürgen63 schreibt.

also ein theraband wäre nichts für mich und ich habe öfters gelesen das man sseinen körper schadet wenn man schon mit 13 1/2 trainiert

mein kollege hat sich 10kg hanteln gekauft und er ist 14 1/2 er hat gesagt es sei kein problem mit 10kg hanteln zu trainieren also ich werde mir mit sicherheit hanteln holen mit abstufbaren gewichten ;D nur ich komm nicht weiter weil ich nicht weis was ihr mit 3-4 sätzen meint ;D

Also du machst 12 oder 20 mal diese eine Übung. Dann machst du ca. 1 min plus minus 15 Sekungen eine Pause und dann machst du das ganze noch 2 oder 3 mal. Und ja, kauf dir absufbare Gewichte. Welche die du eränzen kannst. Sozusagen auf- und abrüsten.

0
@moachel

also würden 10kg reichen aber dan sollte ich mir abstufbare hanteln kaufen und ich höre immer mit hanteln zu trainieren mit 13 1/2 kann gefährlich sein wegen mein wachstum oder so ähnlich? und danke für die hilfe

0
@enesa

und sollte ich es lieber so machen? morgens 12 oder 20mal dann mittags das selbe und dann abends auch das selbe ? und würde es schlimm sein wenn ich mehr als 20 z.b mittags mache?

0

Sixpack übungen mit Hanteln

Hallo, ich werde mir morgen 10kg kurzhanteln hanteln kaufen und wollte fragen was für sixpack übungen mit hanteln es gibt und wie man es macht? am besten wäre es mit bildern oder so... und wie lange sollte ich es machen und wie oft in der woche? bin 14jahre alt und wiege 65kg

...zur Frage

Sixpack durch joggen UND training

Servus Leute, ich bin 16 Jahre alt und treibe sehr viel Sport. (2-3mal pro Woche Fußballtraining; 2mal pro Woche Kickboxen). <- letzteres seit 3,5 jahren Ich muss schon sagen, dass mein Körper jetzt nicht der schlechteste ist. Würde ihn aber gerne verbessern. Bringt es etwas jeden Tag joggen zu gehen und danach noch sixpackübungen durchzuziehen?? Also damit man dass sixpack sieht, sollte man ja nicht viel speck am bauch haben. Und durch joggen verliert man ja ein bisschen. Was für Sixpackübungen kennt ihr so und wie lang joggt ihr so??? Übung vor oder nach dem joggen?? falls man hanteln braucht. ich habe nur kurzhanteln, bei denen ich dass gewicht selbst einstellen kann. bitte nur tipps für zuhause. kein fitness-studio. Thx schonmal

...zur Frage

Trainingsplan für Bizeps mit 10 kg kurzhanteln

Hallo, Ich habe mir heute abschraubbare 10kg hanteln gekauft. ich möchte damit meinen bizeps trainieren aber habe keine ahnung wie oft ich es am tag machen soll, wie oft in der woche und wie viele sätze und wdh... ich hätte gerne so ein trainingsplan mit pausen und so...

bin 14jahre alt und habe heute einmal angefangen mit 5kg zu trainieren habe nur eine hantel

...zur Frage

bauchfett loswerden ohne abzunehmen?

Hallo Leute

Kurz zu mir: Bin Männlich 21 Jahre alt, 1.76m und ca 70kg. Ich war früher sehr schlank(Ektomorph) und hatte wirklich Probleme mit dem zunehmen. Habe dann angefangen auf meine Ernährung zu achten, viel mehr zu Essen sowie Krafttraining.

In etwa einem Jahr habe ich nun fast 10kg zugenommen. Bin momentan eigentlich zufrieden wenn da nicht dieses Fett am Bauch/Hüfte wäre. Ich würde dieses Fett sehr gerne weg haben, jedoch habe ich angst, dass wenn ich eine Diät mache, ich wieder an Gewicht verliere. Nur mit Sit ups bringe ich das auch nicht weg. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt möglich ist weiter zunehmen/Masse aufbauen und gleichzeitig das Fett am Bauch verlieren.

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Krafttraining einnahmen?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und bin 55kg schwer.. bin 1,75m und relativ dünn.. trainiere jetzt seit 1 monat mit Kurzhanteln und will mir demnächst diese Shakes und Zinkkapseln usw. holen.. und meine frage ist jetzt was muss ich jetzt am tag einnehmen um muskelmasse aufzubauen? wieviele Zinktabletten am tag und wie oft den Shake? Nach dem Training oder vor dem Training?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hohlkreuz und Rundrücken beste Trainingsmethoden für zu Hause?

Hallo,

Ich habe neulich herausgefunden, dass ich ein Hohlkreuz und einen Rundrücken habe. Ich möchte diese beiden jetzt wegtrainieren, jedoch wollte ich mich erkundigen, was die besten Übungen dafür wären. Ich bin 16 Jahre alt, weshalb ich nicht ins Gym gehe. Heißt: Ich trainiere zu Hause. Die einzigen Trainingsgeräte, die ich noch habe, sind zwei Kurzhanteln.

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen, da ich diesen Mist so schnell wie möglich loswerden will, da es unästhetisch aussieht und mein Rücken ziemlich weh tut.

Danke im Vorraus

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?