Wie viele Höhenmeter geht ihr durchschnittlich bei einer Skitour

2 Antworten

Im Durchschnitt komme is auf 1000 - 1100 hm pro Skitour. Das haben die meisten Skitouren bei uns in der Gegend und wenn man nicht ein zweites mal einen Hang hochgeht, läufts immer ungefähr darauf hinaus. Ein paar kürzere sind auch immer dabei, was den Schnitt drückt. Am liebsten sind mir aber Skitouren mit 1500 Hm und mehr, das ist dann ein schön ausgefüllter Tag.

Unter 1000 Hm gibt es bei uns kaum Skitouren, da reichts mir dann aber auch am Gipfel. Man braucht ja auch noch Reserven für die Abfahrt. Von daher werden es meistens ca. 1000 Hm, wenn wir von einer Hütte aus starten, auch mal weniger.