Wie viel Punkte werden pro Volleyballsatz gespielt?

1 Antwort

Genau. Generell gehen die Sätze im Volleyball bis 25 (2Punkte Vorsprung!!, es kann also ein Satz auch mal 42:40 ausgehen) Da es im Volleyball kein Unentschieden gibt wird beim Satzstand von 2:2 (wenn dies eintreten sollte) ein "Entscheidungssatz (Tie-Break) gespielt. Dieser geht dann "nur" bis 15. Die 2Punkte-Vorsprung-Regel bleibt allerdings bestehen. Um Vor- und Nachteile durch evtl. Seitenwahl auszugleichen wechseln die Mannschaften die Seiten. Und zwar immer dann, wenn die erste Mannschaft (egal welche) 8 Punkte erreicht hat. Also ja quasi die Hälfte! Das Spiel geht dann direkt weiter!

Spieler-Gehalt

Hallo, eine Frage.

Wieviel kann man als 19-Jähriger Spieler in der Kreisklasse - BOL bekommen?

Habe seit der C-Jugend immer Bayernliga gespielt.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!

...zur Frage

Vorbereitung Sportabi Schwimmen, wie trainiere ich am besten?

Okay, also ich gehe im Mai ins Sportabi im Schwimmen und Volleyball. Volleyball ist kein Problem. Schwimmen auch nicht, aber ich würde gerne meine Zeiten noch ein bisschen verbessern. Ich werd 50 Freistil und 200 Brust schwimmen und zudem den Coopertest auch Freistil. Mit Kraul komm ich eh am besten klar. Jetzt mal zu mir: Also ich hab eigentlich ne ganz gute GA. Ich schwimm 50 Freistil in ca. 37 sek. ( das reicht für 15 Punkte) und 200 Brust ca. 4min ( nur 11 oder 12 Punkte). Ich würde meine Leistung auf 50 Meter gern noch etwas verbessern einfach um mit einem besseren Gefühl in die Prüfungen zu gehen. Außerdem würde ich Brust gerne in 3min55sek oder so schwimmen. Coopertest bräuchte ich auf 15 Punkte 675m, habe aber im Moment nur ungefähr 630 Meter. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten trainieren sollte? Also Kraul schaff ich mindestens so 6km am Stück. Brust geht wahrscheinlich auch viel, aber ich hab nicht so die Ahnung wie ich Brust trainieren soll. Ansonsten steht mir noch ein Pullkick zur Verfügung. Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Reichen 2-3 Monate um einen athletischen Körper zu bekommen? (Trainingsplan)

Moin,

Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, und habe nicht das erreicht was ich wollte. Ich habe zwar Kraft und drücke meine 80 Kg (bankdrücken) aber wird mir wohl keiner glauben, so wie ich aussehe, also normale Statur. Ich musste eine 2-Wöchige Trainings pause einlegen. Nun möchte für 6 Wochen folgenden Trainingsplan betätigen, dazu noch das Produkt von Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps einehmen für 4 Wochen.

Tag 1 Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen " " Kurzhantel Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 Wiederholungen Dips 3 Sätze 10 Wiederholung Brustpresse 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Bizeps: Langhantel-Curls 4 Sätze mindesten 12 Wiederh. Hammercurls 3 Sätze mindesten 12 Je arm Curls am Gerät (bizepspresse) 4 sätze (innen und außen) 4 sätze 12 wiederh.

Beine Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12, Wiederh. Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6

Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10

Bauch 30 minuten

Tag 2

Rücken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 12, 12, 10, 8 Wiederh. Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8 Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6 Nackenheben (Langhantel) 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern Schulterpresse 4 Sätze 12, 12, 12, 12, wiederh. Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 12, 10, 10 Mit Hantel Scheiben Kreisen 25 kg je Schulter 3 Sätze 12 Kreisen 10 Hochziehen

Trizeps: Trizepsdrücken KH einarmig 3 Sätze 12, 10, 8 Trizepsdrücken am Kabel (untergriff) 10, 8, 6 Trizeppresse am Gerät 3 Sätze 15, 15, 15

Beine Waden wie am Tag 1 auch der Bauch Meine Sätze bei den meisten Übungen sind entweder 3 oder 4 Mache einen 2er Split, gehe, wenn möglich 4 mal, sonst immer 3 mal

Zur Person: 180 cm, 78 kg (bin am zu legen, habe 4 Kilo verloren)

...zur Frage

Superkompensation im 3er Split erreichen?

Hallo, ich trainiere seit einem halben Jahr bin 1,70 groß und 57 kg schwer.

Habe mir folgenden Trainingsplan erstellen lassen:

Lh Rudern 4 Sätze 12,10,8,8 Latzug eng 4 Sätze 12,10,8,8 Überzüge 4 Sätze 12,10,8,8

LH Curls 4 Sätze 12,10,8,8 Eingedrehte Curls sitzend 4 Sätze 12,10,8,8

Crunches 8 Sätze 15 Wdh. 30 sek pause

Tag 2

LH Bankdrücken 4 Sätze 12,10,8,8 LH Schrägbankdrücken 4 Sätze 12,10,8,8 Flys am Kabel 4 Sätze 12,10,8,8

Trizepsdrücken hinterm Kopf 4 Sätze 12,10,8,8 Trizepspushdown am Kabel 4 Sätze 12,10,8,8

Tag 3

Kniebeugen 4 Sätze 12,10,8,8 Beinstrecker 4 Sätze 12,10,8,8 Beinbeuger 4 Sätze 12,10,8,8 Wadenheben 4 Sätze 12,10,8,8

Wo kann ich hier die Schultern unterbringen? Wenn ichs am Leg day mach bräuchte ich ja mind. 1 Tag Ruhe auf den nächten Chest Day.. Und dann kommt die Superkompensation wieder ins Spiel, reichen mir dann die Tage? Wie muss ich die Tage einteilen, damit es mit der Superkompensation passt?

Vielen Dank für eure guten Antworten

Gruß Henry

...zur Frage

Eishockeyschlittschuh - Bauer und CCM

Ich wollte mir neue Schlittschuhe kaufen. Sollen fürs Eishockey geeignet sein.

Frage : habe mich bei Bauer informiert und dort gibt es Vapor, Supreme, Nexus. Wo liegen dort die unterschiede und vorallem wo sind wiederum die unterschiede zwischen den vereinzelnten bezeichnungen.

dann wollte ich noch die allgemeine einschätzung wissen zwischen Bauer und CCM, sind die Marken gleich auf oder sollte man ein auge mehr auf eine der beiden werfen?

vielen dank schon mal

...zur Frage

Aufregung vor Spielen

Hi ich bin 15 und trainiere sehr häufig Tennis und spiele nun schon sehr gut im Vergleich zu vielen anderen doch leider muss ich immer wieder feststellen wie ich am Anfang des Spieles viele Punkte vergebe einfach weil ich verkrampfe ich zittere teilweise Bälle ins Netz die ich eigentlich schon sicher rüber bekäme das ist oft einfach nur ärgerlich aber besonders bei knappen Matches bei denen ich also am Anfang die Punkte verschenke die mir am Ende fehlen.Also ist meine Frage wie ich das ablegen kann den ich hatte auch schon Matches wo ich nicht so verkrpft war und da war ich um einiges besser :DD Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?