Wie verhindere ich beim tauchen das Hochtreiben der Beine?

2 Antworten

Hallo Sportbiene, im Urlaub hab ich es auch mal versucht. Dieser Haltungsfehler wurde ausschließlich bei Frauen mit dicken Oberschenkeln beobachtet. Aber es liegt auch daran, das man unbewusst die Beine anspannt um sie runter zu drücken. Aber Anspannung bedeutet Auftrieb. Also bewusst die Muskeln entspannen und die Knie locker durchstrecken.

Das kann 2 Gründe haben: Zum einen kann es sein, dass Dein Blei falsch verteilt ist.

Zum andere kannst Du versuchen, die Muskeln nicht so stark anzuspannen.