Wie verhindere ich beim tauchen das Hochtreiben der Beine?

3 Antworten

Das kann 2 Gründe haben: Zum einen kann es sein, dass Dein Blei falsch verteilt ist.

Zum andere kannst Du versuchen, die Muskeln nicht so stark anzuspannen.

Hallo Sportbiene, im Urlaub hab ich es auch mal versucht. Dieser Haltungsfehler wurde ausschließlich bei Frauen mit dicken Oberschenkeln beobachtet. Aber es liegt auch daran, das man unbewusst die Beine anspannt um sie runter zu drücken. Aber Anspannung bedeutet Auftrieb. Also bewusst die Muskeln entspannen und die Knie locker durchstrecken.

Hallo Sportbiene,

erst einmal möchte ich klarstellen das nicht nur "Frauen mit dicken Oberschenkeln" dieses Problem haben. Das ist vollkommener Unsinn.

Bei vielen Anfängern ist das als "Fahrradfahren" bekannte Phänomen zu beobachten. Das gibt sich meist mit der Zeit. Arbeite an deiner Trimmung und Tarierung. Wenn dich dieses Problem zu sehr stört, bzw. auch nach einigen Tauchgängen nicht verbessert gibt es für die Beine Gewichte mit denen du das korrigieren kannst!

Allzeit gut Luft!

Verletzungen vermeiden beim Fussball,welche Bandage?

Hi,

Ich habe mich vor kurzem bei einer Mädchen Fussballmannschaft angemeldet und dort wird auf Ascheplatz gespielt, neulich bin ich einmal hingefallen und habe direkt ne riesen Schürfwunde am Knie bekommen, ich habe echt keine Lust dass ich Beine voller Kratzer und Wunden bekomme, will ja keine Männer Beine bekommen..

Ich trage ab jetzt auch beim Training Schienbeinschoner um Kratzer zu vermeiden, aber wie kann ich mein Knie schützen?? Also ich habe keine Knieprobleme oder so, mir geht es nur darum so hässlige Wunden zu vermeiden, sollte ich mir Knie Bandagen anschaffen? und wenn ja, welche??

...zur Frage

Wie bleib ich beim Tauchen im Schwimmbad am Boden ?

Hallo liebe Sportler,

ich muss für einen Sporttest das tauchen erlernen und bin fleissig am üben. Aber sobald ich unten auf den Boden bin, bin ich sofort wieder unter der Wasseroberfläche. Was mach ich verkehrt? Liegt es an meiner Technik?

Vielen Dank im voraus.

LG Tanja

...zur Frage

Was bringen Handschuhe beim Fitnesstraining

Im Fitnesstudio sieht man an den Gewichten teilweise Leute mit Handschuhen an. Ich finde das immer irgendwie ein wenig albern, lasse mich aber gerne ,durch einen triftigen Grund, eines besseren belehren:) Trägt man die nur, um Schwielen zu vermeiden?

...zur Frage

MUSKELKATER; SCHWERE BEINE

sollte man mit leichtem muskelkater trotzdem trainieren oder führt dies zu übertraining und be- oder verhindert das muskelwachstum? woran liegt es dass man schwere beine hat? wenn man sich schwach fühlt (keine power, aber nicht erkältet oder so), sollte man dann trotzdem trainieren oder lieber warten? Oder ist so eine schwäche ein zeichen dafür, dass die regeneration noch nicht beendet ist?

...zur Frage

Wie schützt Ihr Euch beim Schwimmen vor Mücken?

Zur Zeit ist das mit dem Schwimmen so eine Sache, man müsste fast die ganze Zeit tauchen denn man wird nur so umschwärmt von Mücken und Bremsen. Die Mückenschutzmittel halten im Wasser nicht wirklich, was tut Ihr in so einem Fall?

...zur Frage

Warum sind meine Muskeln am Oberkörper definierter als an den Beinen?

Ich mache eigentlich auch genausoviel für die Beine, wie für den Oberkörper. Aber hier war es von Anfang an, dass man hier zuerst Muskeln gesehen hat. Wie bekomme ich das an den Beinen auch noch am optimalsten hin? Und woran liegt das, dass ich hier die Muskeln nicht so definiert sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?