Wie verhindere ich beim tauchen das Hochtreiben der Beine?

3 Antworten

Das kann 2 Gründe haben: Zum einen kann es sein, dass Dein Blei falsch verteilt ist.

Zum andere kannst Du versuchen, die Muskeln nicht so stark anzuspannen.

Hallo Sportbiene, im Urlaub hab ich es auch mal versucht. Dieser Haltungsfehler wurde ausschließlich bei Frauen mit dicken Oberschenkeln beobachtet. Aber es liegt auch daran, das man unbewusst die Beine anspannt um sie runter zu drücken. Aber Anspannung bedeutet Auftrieb. Also bewusst die Muskeln entspannen und die Knie locker durchstrecken.

Hallo Sportbiene,

erst einmal möchte ich klarstellen das nicht nur "Frauen mit dicken Oberschenkeln" dieses Problem haben. Das ist vollkommener Unsinn.

Bei vielen Anfängern ist das als "Fahrradfahren" bekannte Phänomen zu beobachten. Das gibt sich meist mit der Zeit. Arbeite an deiner Trimmung und Tarierung. Wenn dich dieses Problem zu sehr stört, bzw. auch nach einigen Tauchgängen nicht verbessert gibt es für die Beine Gewichte mit denen du das korrigieren kannst!

Allzeit gut Luft!

Ist die Schwimmtechnik beim tauchen die gleiche wie beim Brustschwimmen?

Ich tauche eigentlich lieber als ich schwimme. Aber wenn ich z. B. Strecken tauchen möchte habe ich Probleme unter Wasser zu bleiben. Ist die Schwimmtechnik hier eine andere? Oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Woran liegt es, dass mein Pferd neuerdings beim Reiten den Schweif schief hält?

Meist hält oder dreht er den Schweif auf der rechten Hand nach innen schief. Woran liegt das?

...zur Frage

Hab kurze Beine. Wie kann ich beim Fitnesstraining vermeiden, dass die zu stämmig werden?

...zur Frage

Wie vermeide ich das Driften des Balles nach links im Golf?

Früher hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Slice beim Golf. Der macht mir seit neuestem gar keine Probleme mehr. Jetzt haut der Golfball eher in die andere Richtung ab. Was können die Gründe hierfür sein und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Wie startet man bei Barfuß-Wasserski?

Habe das gerade von sonnensitzer gelesen. So geht es mir beim barfuß-Wasserski fahren. Ich habe es probiert und probiert, aber ich kann hier ja nicht mal im Wasser die Füße waagerecht halten um auf den Start zu warten und dann die Füße gegen den Druck stützen, das funktioniert überhaupt nicht. Hier muss es doch einen Trick geben.

...zur Frage

Wieso bekomme ich beim Klettern dicke Unterarme?

Oft werden meine Unterarme schon nach einer Kletterroute ganz hart und dick. Dann kann ich mich irgendwann auch an großen Griffen kaum noch festhalten. Woran liegt das? Und wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?