Wie trainiere ich einen Dunk?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hi, ich kann dir ganz genau sagen wie du das machst den ich bin noch fast 10 cm kleiner als du und Dunke auch. 1.wenn du springst nimm niemals den ganzen fuß sondern springe mit den FUßSPITZEN außerdem solltest du sprungkraft training machen indem du erst ein paar minuten joggst dann springst du eine treppe hoch und zwar jede 2-3 stufe mit beiden Beinen. Nicht vergessen immer mit den spitzen und mache keinen zwischenstop sondern nimm die kraft mit der du aufkommst gleich mit sonst ist es umsonst. mach das bis du nicht mehr kannst, und mach danach mindestens 2 tage pause. wenn du dann am ring HÄNGST ist es nicht mehr weit. viel Glück;)

Die Tipps sind schon mal gut - ich würde noch mit Gewichten und Seilen arbeiten, um deine Sprungkraft zu verbessern.

jo dann musse viel springen dan trainierse die sprungkraft und wenn du ersmal hochgenug kommst geht der rest von selber wird aber sehr lange dauern wenn du jetz grade mal ans netz kommst bin ca 1.85 und komm nach warmmachen an ring und bin trotzdem noch meilenweit vom dunk entfernt xD

Du brauchst eine sehr gute Sprungkraft, ein gutes Timing für den Absprung, und ein gutes Handling mit dem Ball. Da hilft nur üben, üben, üben.

WAS DU BIST 1.81M UND KOMMST NUR ANS NETZ ICH BIN 1.71M UND KOMME ANS NETZ WENN ICH SPRINGE

WAS DU BIST 1.71M UND KOMMST NUR ANS NETZ ICH BIN 1.68M UND KOMME ANS BRETT WENN ICH SPRINGE

0

Sprungkrafttraining!!! Koordinationstraining!! Lern den Ball mit einer Hand zu halten!

Was möchtest Du wissen?